Rind Gelatine Helal?

5 Antworten

Assalamu aleykum,

da das Rind nicht halal geschlachtet wurde ist die Gelatine auch nicht halal. Also nein es ist haram.

Wa aleykum selam

Eigentlich nicht.

Rind wird hier nicht nach islamischen Regeln aufgezogen, gehandelt und geschlachtet.

Huhn auch nicht, oder Schaf.

Besser du wärest Vegetarier, doch das meiste Gemüse ist haram weil es mit Schweinegülle gedüngt wird. Darum habe besser einen eigenen Garten, nimm einen großen, damit du auch deinen Brüdern etwas abgeben kannst.

Luckerbuck  24.05.2020, 01:56

Obst und Gemüse wäscht man ab, das ist kein Problem.

Auf allen Hitschler steht hinten HALAL drauf. Auch auf Arabisch. Wenn das draufsteht dann sollte es Halal sein. Sollte das nicht Halal sein dann trifft dich keine Schuld vor Allah.

Wenn man es ganz genau nimmt, sind sie nicht halal. Denn das Rind ist zwar halal, aber diese Rinder wurden mit zu 99,99% nicht islamisch halal geschlachtet.

Da es sich hierbei aber um Gelatine und nicht Fleisch handelt, hat die Schlachtungsweise keinen Einfluss auf die Gelatine. Darum ist es weniger problematisch, aber es ist korrekterweise nicht halal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Onjamo  19.05.2020, 19:31

Könnte man die jetzt essen oder nicht?