Richtiger Futterplatz für Hund und Katze?

5 Antworten

Klar fressen die sich alles gegenseitig weg. Vielleicht kannst Du das Katzenfutter etwas erhöht hinstellen, wo der Wauzi nicht drankommt. Wenn die Katzen von ihm naschen, ist es nicht so schlimm. Normalerweise fressen Hunde ja auch auf einmal alles weg und Katzen haben den ganzen Tag was stehen. Und das wird er platt machen. Das es möglicherweise schädlich ist, daran brauchst Du gar nicht zu denken... bei den Mengen... kein Thema.... Nur nebeneinander oder gegenüber kannst Du vergessen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlittenhundesport betrieben u. Schlittenhunde gezüchtet
Bienchen2412
Fragesteller

Super antwort. Das mit dem erhöhen des Futters für die Mietzen ist echt clever. Danke =))

ich habe der katze eine fressplatz ausserhalb der hundenasen-hoehe eingerichtet(fensterbrett). uch das katzenklo habe ich vor hunde gesichert/ da steht in stuhl davor -katze kann hin -hunde nicht stoeren....

ansonsten erst katze fuettern -den hund dabi unter kontrolle haben und nach dem fressen der katze -den hund fuettern...

auf jeden fall in der küche wegen saubermachne. sonst hats du das futter später an der tapete oder so. hunde gehn durchaus gerne an einen anderen napf. alo nicht gleichzeitig füttern und die anderen näpfe dann wegräumen. und tablets benutzen

Versuch es mal und wenn es nicht funktioniert, dann mußt du die Tiere getrennt füttern

also zusammen in einer Küche geht ja gar nicht. Der Hund kommt nicht in die Küche, also kommt er auch nicht an das Katzenfutter dran. Die Katze hat ihren eigenen Kram und frisst eh wann sie will. Der Hund kriegt in der Nähe seines Platzes. Ich glaube sonst würde die Katze verhungern ;-)