Richtige Adresse aber falscher Name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt jetzt drauf an wie "falsch" der Name war...

Also bei einem "Bernhard Schmidt" statt "Bernhard Schmitt" sollte es keine Probleme geben...

Wenn Du aber statt "Bernhard Schmitt" z.B. "Claudia Wolf" geschrieben hat, wird es eher nicht richtig zugestellt werden...

AO1331
Fragesteller

Stadt Bräuer Breuer

schwarzwaldkarl  10.10.2019, 12:02
@AO1331

das klappt garantiert... ;-)

Solche Fehler passieren oft und nachdem das Paket ja persönlich übergeben wird, könnte man eventuelle Unstimmigkeiten leicht klären...

berlina76  10.10.2019, 12:05
@schwarzwaldkarl

Nein, das ist eine Verdachtszustellung und darf Theoretisch nicht ausgeliefert werden. ss statt ß oder oe statt ö ist ok. Schmitt statt Schmidt ist nicht mehr ok und Bräuer statt Breuer in meinen Augen auch nicht.

AO1331
Fragesteller
@berlina76

Bringt es etwas wenn man das Namens Schild an der Haustür ändert?

berlina76  10.10.2019, 12:14
@AO1331

Ja, wie im anderen Text von mir. Wenn es keine Personalisierte Sendung ist, kann jeder im Haushalt die Sendung Annehmen, also sollte der Empfänger den Namen mit anbringen. Nur, wenn die Sendung in die Filiale Benachrichtigt wird, gibt es Probleme. Die sind bei Fehlern im Namen sehr kleinlich.

schwarzwaldkarl  10.10.2019, 12:33
@berlina76

"in meinen Augen"...

Ähm ja, in der Praxis sieht es aber ganz anders aus, denn als Verdachtszustellung werden eher Briefe/Pakete mit einer falschen Adresse bezeichnet oder aber die Tatsache, dass am Briefkasten kein Namen angebracht wird.

Dein "toller Tipp" man sollte halt dann den falschen Namen an der Klingel anbringen, hätte ich an Deiner Stelle lieber gepfiffen... ;-)

schwarzwaldkarl  14.10.2019, 10:41

Hey vielen Dank für den Stern...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Paket richtig angekommen ist? ;-)

Befestige den "Falschen" Namen an dein Klingelschild und Briefkasten und Hoffe.

Bist du zur Annahme zu Haus oder es ist eine Briefkastenfähige Sendung, dann bekommst du die Sendung. Wird die Sendung benachrichtigt, hast du ein Problem. Denn in der Filiale wird dein Name geprüft, man wird dir die Sendung nicht aushändigen

schwarzwaldkarl  10.10.2019, 12:00
Befestige den "Falschen Namen an dein Klingelschild und Briefkasten und Hoffe.

Dann kann Sie ja das Paket gleich persönlich übergeben ;-)

Informiere den Empfänger das er an sein Klingelschild/Briefkasten den Namen auch so schreibt oder eine Notiz das er gemeint ist. Da dürfte es auch klappen.

Habe auch schon öfters Briefe/Pakte bekommen wo mein Nachname Falsch geschieben wurde (aus einem er wurde ein ä) und da gab es keine Probleme.

AO1331
Fragesteller

Vielen Dank

Nein, denn der Name steht sicherlich nirgendwo an Tür, Klingelschildern o.ä.