Paket - falscher Name, richtige Adresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Offiziell" muss es zurückgehen, da der Empfänger nicht zugeordnet werden kann. Aber die Paketboten haben wenig Interesse das Paket umsonst hin und her zu transportieren und werden den Empfänger eines anderen Pakets im gleichen Haus fragen.

Aber das schon erwähnte temporäre anbringen des "falschen" Namen an Klingel und Briefkasten ist der Klassiker für derartige Probleme. Du kannst aber auch beim Transort-Dienstleiter eine Nachbarschaftsabgabe beauftragen. Der "Nachbar" bist in diesem Fall Du. Dazu auf den Sendungsverfilgungs-Link klicken, den man üblicherweise per Mail bekommt. Da sollte das Vorgehen beschrieben sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib doch ihren Namen temporär an eure Klingel dazu. Bisschen kreativ & lösungsorientiert sein.

Es kommt an die angegebene Adresse.

Lediglich wenn diese unvollständig ist (z.B. fehlende Türnummer) und der Zusteller daher nicht weiß, wohin es gehört, geht es wieder zurück zum Absender (wird zuvor aber eventuell im Paketshop/Postfiliale hinterlegt, sodass man es nach Vorweis eines Ausweises dort abholen kann).