Paket an alte Adresse geliefert?

4 Antworten

Wenn Du Kontakt zum Nachmieter hast, dann bitte ihn doch, für die Zeit bis das Paket da ist, auch Deinen Namen an den Klingelknopf zu machen. Damit wäre das erledigt.

Der wird auch ned klingeln, wenn er den Namen ned an der Klingel findet.
Das Paket geht somit zurück.

Wenn dein Name nicht mehr dran steht, und der Postler nicht zufällig deine neue Adresse kennt, dann wird das Paket zurück gehen.

Es sei denn, du kannst den Ablageort noch ändern. Dann gib dort unbedingt an, dass das Paket bei dem jetzigen Bewohner abgegeben bzw. abgelegt werden darf! Du hast dann allerdings keinen Versicherungsschutz mehr, wenn das Paket verschwindet.

und informiere schnellstmöglich den Nachmieter, dass der auch bescheid weiß!

So könnte es klappen.

Geh doch einfach Persöhnlich hin und warte! Vergiss deinen Ausweis nicht :)