Paket zurückgesendet weil ich kein name auf meiner klingel hatte?

2 Antworten

Am Grünen Weg 600, 65451 Kelsterbach

Die Hausnummer gibt es garnicht. Siehe hier
https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1334;CP=0 # 268

Absender ist der Deckname "DE Kunden-CBPDDS" mit der ebenfalls nicht existierenden (Straßen-) Anschrift "Am Grünen Weg 600, 65451 Kelsterbach" in Germany. Die genannte Straße besitzt lediglich "echte" (physisch existierende) Hausnummern bis maximal in die 20er. Bei PaketDa findet sich ein weiterer Eintrag dieses Decknames mit der echten Hausanschrift "Grünen Weg 5, 65451 Kelsterbach" - und wenn man Tante Google befragt, findet man unter dieser Anschrift die "Shaoke Logistics GmbH", die deutsche Tochter des international aktiven, china-singapur-stämmigen eCommerce-Logistikunternehmens "SHAOKE Logistics Holding PTE. Ltd", dessen Hauptkompetenz im Bereich der Warenlieferkette "Asien nach Europa" liegt

Das Paket wird sich auf Nimmerwiedersehen irgendwo im Dschungel nicht existenter Adressen und nicht existenter Absender verlieren und DHL wird es wahrscheinlich irgendwann vernichten.
Das Logistikzentrum, das die Ware aus China verzollt und weiterversendet hat, will die nicht zustellbaren Pakete nicht zurückhaben, denn ein Rückversand nach China kommt eh nicht in Frage, viel zu teuer.
Abholen könnte man da eh nichts, da wird weder jemand nach einem Paket suchen noch es finden.

Und DHL kann da auch nicht mehr viel machen. Aber Du kannst da ja mal nachfragen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/themenauswahl/content-seiten/sendungsverfolgung/kontaktkanal-sendungsstatus-telefon.html
Auf keinen Fall solltest Du allerdings erwähnen, daß kein Name am Klingelschild war, sondern erklären, daß Du keine Ahnung hast, warum der Postbote Dich nicht finden konnte, schließlich wohnst Du an der Adresse und Dein Name steht auch an der Klingel blabla (den solltest Du allerdings vorher erstmal wieder anbringen!!).
Erkläre dem Kundenservice, daß das Paket an der angeblichen Absenderadresse nicht zugestellt werden kann, weil es die garnicht gibt, und DU es aber dringend haben willst.

Du könntest nach 10 Werktagen versuchen, mit der Sendungsnummer einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu stellen. Bis dahin wird im Sendungsverlauf zu sehen sein, daß das Paket beim angeblichen "Absender" auch nicht zugestellt werden konnte. Vielleicht findet DHL das Paket mit einem Nachforschungsauftrag und wäre unter Umständen bereit, es Dir nochmal zuzustellen.

Mit "dringend" ind "sofort" wird das aber nix, im Moment ist das Paket auf dem Weg zum nicht existenten Absender.
DHL hat feste Fristen, wann man frühestens einen Nachforschungsauftrag stellen kann, das sind meines Wissens die oben genannten 10 Werktage.
Du brauchst dafür in jedem Fall die DHL-Sendungsnummer des Paketes.

sorry aber ohne Name auf der Klingel wirst du nie Packet Bekommen. Kein Packet Bote wird sich da durchfragen die zeit haben die überhaupt nicht.

Da bist du leider selbst schuld.

ansonsten bleibt nur die möglichkeit da hinzufahren und zu fragen.

Oualid650
Fragesteller

gibts da keine nummer? oder email?? Ich brauche das paket dringend