Post auf falschen Namen?

2 Antworten

Du kannst einfach für ein paar Tage einen "erfundenen Name" an den Postkasten / Klingel machen und dann in der Empfängeradresse den erfundenen Name angeben, der ja dann an deine Klingel hängt... anschließend nimmst du den Name wieder ab.

ReinerAmca
Fragesteller

Wieso bin ich nicht auf sowas gekommen hahahahha. Danke

MondrakerRR  08.09.2023, 01:07
@ReinerAmca

Ja, kleiner Einwand leider! Das geht nur dann, wenn du das Paket auch entgegennehmen kannst oder ein Ablageort hast! Wenn der Postbote das Paket nicht zustellen kann und zur Post bringt, zur Abholung, hast du eigentlich ein Problem!

Ich persönlich wäre aber frech genug in der Abholkarte mich selbst als Abholberechtigten einzuschreiben *hust*

So sieht der Vordruck aus

Aber am besten ist es wenn du den Postbote abfangen kannst, wann er kommt weißt du ja mit der Sendungsnummer.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/dhl-vollmacht-paketabholung.pdf

Du musst ja den Vornamen nicht nennen, aber den Nachnamen musst du glaube ich wahrheitsgetreu nennen.

ReinerAmca
Fragesteller

Wie siehts aus wenn ich mich zufälliger Weise um 1-2 Buchstaben vertippe

ReinerAmca
Fragesteller
@Great03

Wenn ich z.B Mustermann heiße aber Nustermann angebe,würde das der Postbote erkennen?