Rheinischer Sauerbraten Essig Rotwein Verhältnis?

3 Antworten

Gleiche Teile Rotwein und ein guter Rotweinessig. Allerdings schütte ich die Marinade, damit das Fleisch bedeckt ist, nicht mit Wasser, sondern mit Rotwein auf. Während des Schmorens gebe ich noch einen selbstgemachten Rinderfond dazu und schmecke abschließend evtl. mit rotem Balsamico ab.

Ich kenne niemanden, der das nicht einfach zusammen schüttet. Das spielt nicht so eine große Rolle. 1:1 Rotwein :Essig (mild)

Ich nehme überhaupt kein Wasser für die Marinade und messe Rotwein und Essig auch nicht ab

Außerdem gebe ich noch Lorbeerblätter, Nelken, Zwiebeln, Rosinen, Wacholderbeeren und etwas Zucker in die Marinade