Seitan mit faseriger Konsistenz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab bisher einmal Seitan selbst gemacht, da fand ich die Konsistenz ganz gut. Vielleicht ist das Resultat etwas anders, wenn man wie ich die Stärke aus dem Mehl wäscht, weil man dann ja schon so einen faserigen Glutenklumpen erhält. Ist natürlich aufwändiger als Seitan aus fertigem Gluten herzustellen.

Falls du auch Soja isst, probier es doch mal mit "Sojasteaks". Hab sie leider erst gekauft und noch nicht benutzt, aber im Restaurant hat es wahnsinnig gut geschmeckt, schön faserig. ;)

Bisher habe ich es auch immer selbst gemacht (also Stärke aus dem Mehl gewaschen). Das hatte aber leider auch nicht die gewünschte Konsistenz weswegen ich es dann mit dem Gluten versucht habe.

Danke für den Tipp! Das mit dem Sojasteak werd ich auf jeden Fall mal versuchen.

Hab es mal mit texturierten Sojaeiweiß probiert und Ergebnis war zufriedenstellender.

Danke!