Wie lange hält sich selbsteingelegter Heringsstip?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist ein tolles Marinadenrezept,und sic her auch sehr lec ker.Aber wenn der Hering dann ohne Konservierungsstoffe in der Sahne liegt,würde ich ihn auf keinen Fall länger als 2-3 tage aufbewahren.Es wäre daher sicher besser nicht so grosse Mengen einzulegen. Ich hoffe es hilft ein bisschen,und einen guten Appetit. lg von charlycat

Die mar. Heinge einfrieren. Bei Bedarf auftauen und dann in Sahne,Joghurt einlegen. Länger als 3 Tage würde ich das Gericht dann nicht aufbewahren.

geniesserin  21.02.2010, 19:10

DH, genau so würde ich es auch machen!

frischer fisch ist MAX. 5 bis 7 tage haltbar (kommt drauf an wie frisch er ist) durch das marinieren kannst du noch mal ca. 2 tage dazurechnen. aber wirklich verlassen kannst du da dann nur deinem Geschmackssinn und deiner Nase! wenn du mehr übrig hast kannst du ihn ja auch einfrieren!