Rezept mit Quark?

6 Antworten

Quarkküchelchen

250 g Quark, 250 g Mehl, ein Ei, ein Backpulver Päckchen, 125 g Zucker, (evrl Schokostückchen).

Alles vermatschen und kleine Kugeln Formen mit Durchmesser von ca fünf Zentimeter. Bei 175 Grad Umluft backen bis bräunlich 😋

PandanBlatt
Fragesteller

Sind das dann Quarkkekse?

Ratlose273  05.01.2019, 20:11
@PandanBlatt

Die Kugeln kannst du bisschen flach machen. Die sehen ein bisschen aus wie Brötchen. Die gehen noch wegen dem Backpulver bisschen auf.

PandanBlatt
Fragesteller

Schmecken sie sehr gut?

Ratlose273  05.01.2019, 20:23
@PandanBlatt

Ich finde schon, wenn Schokolade drin ist. Die sind nicht so fettig wie andere Kuchen und durch den Quark auf eine gewisse Weise frisch. Jetzt backe ich gleich selbst welche, habe Appetit bekommen ;-)

  • Quarkstrudel
  • Quarkauflauf
  • Quarkkuchen

Natürlich einfach an deine Menge angepasst.

Oder Fruchtquark (Marmelade in den Quark rühren) und essen!

Flammkuchen

400 g mehl

1 päckchen trockenhefe

1 tel zucker

1 tel salz

3-4 eslöffel öl

240 ml lauwarmes Wasser

Hefeteig machen,gehen lassen, dann auf 2 bleche ca 3 mm dick ausrollen

250 g quark

1 becher sahne

Verrűhren,mit Pfeffer und Muskat abschmecken und auf den ausgerollten Teig verteilen

5 große Zwiebel mit 250 g Schinkenspeck in der pfanne anbräunen, auf den quark verteilen und fűr 15-20 Minuten bei 180grad umluft backend

Tovah  05.01.2019, 20:26

so richtig authentisch wird das, wenn man nen Pizzastein hat. Haben wir letzte Wochen noch gemacht ... dauert zwar ein bissl mit dem Vorheizen, aber der Flammkuchen an sich ist dann in 2 Minuten fertig und so gut wie im Flammkuchenrestaurant! :-)

Klare Sache:

  • Topfenstrudel (Quarkstrudel)
  • Topfenknödel

Die Knödel mit Fruchtspiegel oder Schokofüllung (besser noch eine Mozartkugel rein)

vielleicht ne Pizza mit Quarkölteig!
Ober "Stippmilch" .. den Quark mit Milch und /oder Mineralwasser verrühren, Zucker ... und ne paar Früchte dazu!