Frage von Black7Snowflake, 65

Was kann man mit Kürbismus machen?

Meine Cousine hat mir zwei Gläser davon geschenkt. Aber bei einem ist was beim verpacken nicht richtig gelaufen, weshalb ich das jetzt schnell aufbrauchen muss. Ich kann aber keine Rezepte finden wofür man Kürbismus braucht. Kennt jemand ein Rezept wo man Kürbismus verwendet?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept & backen, 15

Mach ne Kürbissuppe draus oder mach das Mus warm & iss es als "Kürbisbrei" zu Fisch oder Fleisch :) lg

Antwort
von mariontheresa, 31

Kürbissuppe? Das Mus heiß machen, evtl mit Hühnersuppe  (Glas)  verdünnen.

Antwort
von Otilie1, 26

ist das reines kürbismus ? dann mach dir eine suppe: zwiebeln anbraten, dazu eine gewürfelte kartoffel und ein gewürfelte karotte, etwas salz, ingwer und zitronensaft, alles dazu und mit 1/4ltr. brühe weich kochen. kürbismus dazu und alles pürieren. mit 1/4ltr. sahne abschmecken und genießen..........

Antwort
von joheipo, 22

Mach ne Suppe draus. Rezepte für Kürbissuppe gibts u.a. bei www.chefkoch.de

Antwort
von juergenkrosta, 18

Hallo,

guck mal, hier gibt es eine Firma, die ganz viel Produkte aus Kürbismus/-püree herstellt - Du findest dort auch Rezepte mit Kürbismus:

www.georg-thalhammer.de

und hier findest du viele weitere Rezepte:

https://plus.google.com/u/0/communities/103298384834397807839


LG Jürgen

Antwort
von sikas, 23

Mus/Pürree da such mal nach Kürbisbrot  und Suppen oder mache einen leckern Brotaufstrich drauß: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kuerbis-mandel-aufstrich-27885

LG Sikas

Kommentar von sikas ,

Den Aufstrich mag ich noch lieber:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kuerbis-muhammara-89485

Für beide gild komplett machen ohne den Kürbis und den im letzten Schritt dem pürieren zugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community