Rezept für russischen Zupfkuchen mit nur 250 g. Quark?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die 500g Quark sowieso recht viel ist, mit Sahne verlängern würde ich nicht. Wenn du eine kleinere Form verwedest, dann kannst du einfach die restlichen Mengenangaben halbieren. Oder du machst die komplette Teigmenge, und die halbierte Quarkmenge und machst dann so viele Muffins draus, wie du raus bekommst und aus dem restlichen Teig könntest du noch Kekse ausstechen. Zupfkuchen schmeckt nämlich auch als Muffins sehr gut und hübsch aussehen tut es auch.

Entweder Rezept halbieren, Quark nachkaufen oder einfach beim nächsten Mal rechtzeitig auf das Rezept schauen und danach einkaufen!!!

Such dir ein Rezept mit 500g Quark und halbier einfach alle Zutaten.

Einfach vom Rezept für 500 g Quark von allen Zutaten die Hälfte nehmen... ist doch nicht so schwer.

Zutaten

125 g Butter oder Margarine, weiche 125 g Zucker 250 g Mehl 1 TL Backpulver 1 Prise Salz 1 Ei(er) Für die Füllung: 1 Ei(er) 150 g Zucker 1 Pkt. Vanillezucker 1 Pkt. Puddingpulver, Vanille 3/4 Tasse/n Öl 2 Tasse/n Milch 500 g Quark