Rezept für Pancakes aus Matilda?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Korsikafeeling,

also amerikanische Pancakes sind meistens dicker als unsere deutsche Pfannkuchen. Grund dafür ist meistens das Mehl, dass verwendet wird. Amerikanisches Mehl hat meistens bereits Backpulver zugesetzt. D.h. wenn wir den gleichen Effekt erzielen wollen benötigen wir 1/2 bis 1 Päckchen Backpulver.

Ein Rezept das ich immer nutze weils leicht zu merken ist: 1 Tasse Mehl 1 Tasse Milch 1 Päckchen Backpulver 1 Ei 1 Prise Salz

Wichtig ist natürlich die gleiche Tasse zu verwenden. Der Teig sollte schön dickflüssig sein, ansonsten einfach etwas mehr Mehl dazu. Dann in etwas Butter ausbacken. Die Butter darf dabei nicht zu heiß werden.

Korsikafeeling
Fragesteller

Super Dankeschön :) Ich probier das bei Gelegenheit mal aus :)

LG

Viel Teig in einer kleinen Pfanne, bei niedriger Temperatur zubereiten, dann müsste es klappen.

liebe Grüße Phelia