Pfannkuchen ohne ei und butter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich vorher ein sehr appetitliches Video für vegane Pancakes gesehen. Genau das, was du suchst! Manchmal passt es halt. Der Verzicht auf Eier ist auch ohne Gallensteine eine gute Entscheidung...die Hühnerhaltung ist in weitesten Teilen eine Katastrophe und - nein, ich lass das jetzt. Aber das Rezept für die Pancakes hänge ich dir an :)

CocoBanana113
Fragesteller

danke für die tolle antwort! :D Lg CocoBanana :) :*

Eine tolle Idee, da wird sich deine Mutter aber freuen, schau mal.

Pancakes ohne Ei

4 Portionen

200 g Mehl 100 g Vollkornmehl 1 Pr Salz 1 Päckchen Backpulver 600 ml Milch 2 Bananen frisch

Rezept Zubereitung Pancakes ohne Ei

1 Bananen zerdrücken und mit den restlichen ZUtaten zu einem Teig mischen. 2 Öl in einer Pfanne erhitzen und portionsweise ausbacken.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/465454/Pancakes-ohne-Ei.html

guck mal bei Chefkoch.de oder nimm Eiersatzpulver. lg