Rezept für einen Handballkuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Englishgyrl,

Ich habe eine „Ball-Form-Torte“ für Dich gefunden.

Du benötigst dazu folgende Zutaten:

4 Eier,- 150 Gramm Zucker,- 1 Prise Salz ,- 90 Gramm Mehl gesiebt,- 50 Gramm Speisestärke ,- und für den Schokoladenteig noch 20 Gramm Kakao hinzu geben,-

Für die Creme : 500 Gramm Quark Magerstufe ,- 500 Gramm Mascarpone,- 1 Becher Natur-Joghurt ,- 1 Päckchen Citro-back,- 75 Gramm Zucker,- 1 Päckchen Vanillezucker ,- 800 Gramm Schlagsahne ,- 5 Päckchen Sahnesteif ,- 600 Gramm Brombeeren tiefgefroren ,-

Die genauen weiteren Zubereitungsangaben (und auch entsprechende Bilder dazu) wie sie dann gebacken und zu einem Ball zurechtgebastelt wird, findest Du unter diesem Link

http://www.kochbar.de/rezept/388602/Fussballtorte.html

Lieben Gruß - hoffentlich konnte ich Dir helfen, damit sich Euer Freund darüber freuen kann.

Sooo müsste Dein "Backwerk" dann am Ende aussehen (s.Bild)

Handball-Torte - (Sport, Rezept, backen)
baxxi  08.02.2012, 19:52

Besten Dank

für das "Sternchen" -- Englishgyrl

hmmm ich weiß nicht, wie man einen Kuchen in eine Ball Form kriegen will...Ich weiß aber, dass man bei bestimmten Konditoreien oder im Internet so Zuckerbilder (Fotos) kriegen kann, die man dann auf den Kuchen legt. Wär vielleicht auch was.

Ich denke, daß Du 2 Halbkugeln backen mußt und die dann zusammenfügen! Aber wo Du diese Backformen kriegst, weiß ich leider auch nicht! Schau mal auf www.kochprofi.de oder ...chefkoch.de