Kamera zum Handballspiel aufzeichnen?

3 Antworten

Würde dir für den Anwendungsfall nen Camcorder empfehlen. Da hast du in der Regel sehr guten und flexiblen Zoom und eine gute Bildstabilisierung. Wenn du den dann auf ein Videostativ packst solltest du damit gute Ergebnisse erzielen können, kannst aber wegen der guten Stabilisierung auch zur not mal aus der Hand filmen.

Du solltest aber aufpassen, dass du nicht den nächstbesten der halt billig ist nimmst, ein paar hundert € solltest du schon investieren und dich vorher gut über das Modell informieren. Habe bisher ganz gute Erfahrungen mit dem Sony FDR-AX53 gemacht, aber eine Preisklasse drunter wirds auch tun. Esseiden es soll wirklich im Profi Bereich sein, dann musst du nochmal deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

soll das mit einer Roboterkamera gemacht werden die selbständig denn Ball verfolgt ? Falls ja gibt es dafür eh nur einen Hersteller ode man darf/muss sich was bauen. Aber diese Kamera braucht ab 1000Lux Helligkeit auf dem Hallenboden

Hi,

da du hier kein Budget genannt hast, gehe einmal von 200€ aus. Für deine Ansprüche empfehle ich dir eine Kompaktkamera, da diese recht Preiswert sind und auch einige Einstellungsmöglichkeiten bieten und zusätzlich einen relativ großen Brennweiten Bereich darstellen. Nach kurzer Recherche würde ich dir die PowerShot SX620 HS von Canon empfehlen. Wenn du mich noch genauer über deine Ansprüche in Kenntnis setzt, kann ich dir eventuell eine bessere Antwort geben.

VG Hdhdidbs