Suche passende Kamera?

2 Antworten

Hi 😊

Für deine Anforderungen und dein Budget von 200 bis 300€ gibt es einige Kameras, die gut geeignet sein könnten. Du könntest entweder eine Camcorder oder eine spiegellose Systemkamera in Betracht ziehen.

Der Camcorder:

Ein Camcorder bietet in der Regel eine einfache Handhabung und ist speziell für Videografie konzipiert. Du könntest nach Modellen von Canon, Sony oder Panasonic suchen. (Wäre also was für dich)

Die Systemkamera:

Eine spiegellose Systemkamera bietet die Flexibilität, hochwertige Videos und Fotos aufzunehmen. Modelle wie die Sony Alpha 6000 oder die Panasonic Lumix GX800 könnten in dein Budget passen.

Vergiss bitte nicht, dass du für gute Videoqualität auch in zusätzliches Zubehör wie ein Stativ und eventuell ein externes Mikrofon investieren solltest. Überlege, ob du bereit bist, in gebrauchte Kameras zu investieren, da dies manchmal eine kostengünstige Option sein kann! Ich glaub auf Kleinanzeigen findest du bestimmt etwas!

GLG!

Sophie807
Fragesteller

Bei der sony alpha 6000 finde ich nur welche die viel teurer sind kannst du mir vllt den link schicken?

Ich würde das Geld wirklich in Zubehör fürs Handy (Gimbal, Scheinwerfer etc.) stecken als in eine Kamera. Die würde dir, solange das Handy eine brauchbare Qualität hat, keinen Mehrwert bieten und für dieses Geld bekommt man abgesehen von einer gebrauchten A6000 mit 16-55mm Kitobjektiv (Kamera super, Objektiv Müll) nichts vernünftiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Sophie807
Fragesteller

Meine handy kamera ist aber scheiße

FlorianH246  26.10.2023, 20:21
@Sophie807

Okay, das ist auch schlecht... Aber dann hast du immerhin ein gutes neues Handy und kannst das zum Filmen auch benutzen. Der große Vorteil bei Handys ist, dass die genau für solche Anwendungsfälle gemacht sind - gute eingebaute Bildstabilisierung und automatische Nachbearbeitung, das haben "richtige" Kameras nicht weil man das auch nicht braucht, wenn man sich wirklich mit dem Filmen und der Nachbearbeitung beschäftigt.

Sophie807
Fragesteller

Sollte ich mir einfach ein handy mit guter kamera kaufen?