Handball-Rente?

1 Antwort

Grundsätzlich werden die Verträge zwischen den Spielern und dem Verein individuell ausgehandelt. Eine "Betriebsrente" oder die Einzahlung in eine Direktversicherung wäre also denkbar. Das wird aber nichts sein, von dem man als Rentner später leben kann. Dazu ist die Einzahlungsdauer zu gering.

Handballprofis können übrigens auch in die normale RV einzahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen