REWE Partnerschaftsmodell ( Selbständig mit REWE )?

1 Antwort

Generell ist das eine gute Idee.

Aber viele Franchise-Partner verhalten sich ihren "Untergebenen" sehr unszozial. Die Arbeitnehmerrechte werden ihnen genommen, und trotzdem bleiben sie weisungsabhängig.

Z. B. eröffnet KAMPS ohne den Franchise-Nehmer zu fragen in direkter Nachbarschaft einfach einen weiteren Laden.

Das wird REWE natürlich im eigenen Interesse nicht tun können.

MrSchockiert
Fragesteller

Es handelt sich bei dem Modell, nicht um ein Franchise-System.

Als Partner gründet man mit REWE eine OHG. Vielleicht sagt dir das 80/20 Modell was?

DerHans  03.12.2017, 12:22
@MrSchockiert

Es läuft aber auf das gleiche hinaus. Du verlierst deinen Status als Angestellter mit Lohnfortzahlung, bezahlten Urlaub und bleibst trotzdem weisungsabhängig.