Reptilien per DHL versenden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist Verboten und äußerst gefährlich bei dem Umgang mit Pakten.

"Verboten ist ..... Sendungen, die lebende Tiere oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen"

Es klingt nach einem extrem unseriösen Züchter, da würde ich mir das mit den Tieren stark überlegen. Wobei es so oder so immer besser ist direkt hinzufahren und auch die Verhältnisse anzuschauen. Dann muss man eben mal einige 100 km fahren oder sich nach einem anderen Züchter umschauen.

Es gibt extra Bereiche und Firmen für den Tiertransport, aber auch hier ist immer eine große Gefahr gegeben.

das ist absolut tierquälerei, obwohl auf den kartons lebendtiere - achtung! draufsteht, werden die kartons nicht sanft behandelt. Kaufe dort nicht, wenn sie keinen lebendtierversand anbieten, sonst unterstütz du das nur.

Du könntest den Verkäuder ja fragen ob es möglich wäre lebendt.v. zu machen

Ja man kann bei DHL eine Lebendfracht auf geben das ist erlaubt wenn alle Regeln beachtet werden wir haben schon einen Hund per Post bekommen auch per Lebendfracht.