Reptilien im Urlaub alleine lassen?

1 Antwort

Echsen eher weniger. Reptilien die teils große Pausen zwischen Mahlzeiten vertragen, wären Schlangen.

Meine Kornnatter zB bekommt etwa alle 4 Wochen Futter. Jungtiere brauchen aber öfter Futter.

Du kennst dich nicht so gut aus - das musst du als erstes ändern. Reptilien sind halt neben Fischen welche der anspruchsvollsten Haustiere, was ihre Umgebung angeht. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Beleuchtung.

Vor allem gute UV-Beleuchtung ist ein MUSS bei Echsen, welche von vielen Anfängern vernachlässigt wird. Die meisten Terrarienlampen aus Zoogeschäften sind zu schwach, zu empfehlen sind Metalldampflampen mit entsprechendem Vorschaltgerät. Empfehle dir generell M&S Reptilien. Auch der Tierversand ist wirklich gut und man bekommt sowohl Zubehör als auch gesunde Tiere.

Und wenn du dich informieren willst, dann sind Mitarbeiter von Zoogeschäften eh die falsche Anlaufstelle - die haben oft gar keine oder kaum Ahnung. Da wird einem für Wüstenbewohner teils tropisches Klima empfohlen etc.

MaikK03  18.04.2024, 00:01

Du musst trotzdem das Wasser wechseln und täglich sprühen. Also nein, eignet sich ebenfalls nicht