Wie mache ich das wenn ich einen Gecko habe aber in den Urlaub fahre?

4 Antworten

Dann macht man es so, wie es viele verantwortungsvolle Menschen machen - man verzichtet auf die Haltung eines Tieres!

Es ist tatsächlich meist das Problem mit dem Lebendfutter, warum man niemanden findet, der solche Tiere füttern würde.

Und man muss sich tatsächlich absolut darauf verlassen können, denn häufig genug ist es hier im GF zu lesen, dass die zugesagten Pfleger wenige Tage vorm Urlaub dann doch nicht können .... und die Tiere ohne Versorgung sind.

Solche Situationen lassen sich dann knapp vor einem Urlaub kaum lösen, zumindest nicht so, dass die Tiere schadlos bleiben.

Aus diesem Grund fahre ich seit 12 Jahren nicht mehr mit in den Urlaub, wenn meine Familie fährt ^^

Es gibt Tiersitterservices . Goggle einfach ein bisschen herum. Es gibt Agenturen, die vermitteln dir einen Tiersitter. Bei guten Agenturen müssen die Sitter auch beweisen, daß sie sich mit der Tierart auskennen. Kostet halt entsprechend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Deswegen wird immer und immer wieder geraten, sich über so etwas Gedanken zu machen, BEVOR man in eine solche Situation kommt!

Keine Tiere holen bis geklärt ist wer sich in der Urlaubszeit darum kümmert. Es gibt Tier Pensionen aber ich glaube die nehmen keine Exoten, müsstest du nachfragen falls es eine in der Nähe gibt. Besser erstmal Leben, Urlaub machen und später über ein Haustier nachdenken.