Rennmaus beißt?

3 Antworten

sie wird auf zu engem Raum gehalten und du bist eine Bedrohung für sie, da du sie anfassen möchtest, du ihr deine Annäherung aufzwingst.

mäuse, rennmäuse, ratten sind manchmal launisch. Sie wollen damit sagen das sie in dem Moment in Ruhe gelassen werden wollen. wir können das sagen, wir können reden, sie müssen das anders vermitteln.
da musst du Geduld haben und darauf achten wie sie reagieren und die Finger bei den kleinsten Anzeichen wegziehen.

Sascha801
Fragesteller

Viele sagen ich soll die beiden mal so ca 10 tage alleine lassen bzw garnicht anfassen und alleine lassen naja ich muss das wasser jeden tag frisch machrn und das klo sauber machen und füttern aber ich kann die jetzt mal alleine lassen bzw nicht mehr anfassen!

Vorsichtshalber einmal zum Tierarzt gehen. Plötzliche Verhaltensänderungen könnten medizinische Ursachen - z.B. Schmerzen - haben.

Sascha801
Fragesteller

War ich letztens sie sagt äusserlich ist alles okay sie sagte wenn sie beißt soll ich ganz ganz leicht auf ihre nase stupsen das sie aufhört naja klappt nicht wirklich☹️