Frage von Skyrimia, 43

Wie kann ich meiner Rennmaus abgewöhnen mich zu beißen?

Eine Frage liebe Community , meine Rennmaus beißt mich (leicht ) wenn ich sie auf die Hand nehme , wie kann ich ihr des abgewöhnen ?

LG Skyrimia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DryasAtheris, 25

Schwer bis gar nicht. Die machen das gerne. :) und wenn sies nur leicht tun könnte es nur ein Kontaktbiss sein. Sind halt auch neugierig.

Kommentar von Skyrimia ,

Manchmal beißt sie mich so dass ich blute 

Kommentar von DryasAtheris ,

dann mit Futter an die Hand gewöhnen und jedes mal wenn sie versuchen zu beissen das Futter wegnehmen

Antwort
von AnnabellM, 28

Rennmäuse sind keine Kuscheltiere, wenn man sie hochnimmt und ihr das nicht gefällt dann beisst sie, das kann man nicht abgewöhnen.
Lass das hochnehmen erstmal, lege deine Hand mit etwas Futter in den Käfig, sodass sie sich an deinen Geruch gewöhnen kann.
Man sollte Rennmäuse nicht gegen ihren Willen hochnehmen.
Nur wenn es unbedingt nötig ist.

Antwort
von Margotier, 20

Das Hochgehobenwerden fühlt sich für Deine Rennmaus möglicherweise so an, als würde sie von einem Raubtier gerissen.

Rennmäuse sind manchmal reine Beobachtungstiere.

Was heißt übrigen "meine" Rennmaus? Hast Du nur eine?

Antwort
von WieButter, 28

vielleicht mag Sie das hochnehmen nicht.

Versuch mal ob sie freiwillig auf deine Hand kommt. Leckerli drauf und warten. Beim dritten oder vierten mal dann langsam mal bewegen und das langsam steigern.

Antwort
von goldangel23, 17

das simpelste wäre einfach die finger von ihr zu lassen. ansonsten hilft nur viel ruhe und geduld und sie langsam an die hand gewöhnen. bis dahin nicht mehr hoch heben.

wie verhält sich denn das partnertier?