Frage von valipeanut, 66

Rennmaus beisst plötzlich, warum?

Ich habe nun seit etwa 6 monaten zwei rennmäuse. Sie sind noch immer nicht wirklich zahm, aber die eine ist zutraulicher als die andere. Die zutrauliche beisst mich heute aber andauerend. Sonald ich das käfig öffne kommt sie angerannt und beisst mich in die hand. Was kann ich tun?

Antwort
von AnnabellM, 43

Das kann verschiedene Gründe haben, entweder ist der Käfig zu klein, sie haben zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten oder vielleicht hast du ja ein creme benutzt, oder mit der hand ihnen etwas zu essen gegeben, sodass sie deine habd für entwas essbares hält. Wie größ ist denn dein käfig oder Terra?

Antwort
von goldangel23, 40

was du tun kannst? erstmal die finger von lassen.

im nächsten schritt sei zu klären, ob beide wirklich sicher das gleiche geschlecht haben. ist das der fall sollte eine kotprobe (drei tage köttel sammeln und beim tierarzt auf parasiten testen lassen) untersucht werden und auch so mal beide tiere durchgecheckt werden.

ansonste kommt die frage: wie werden die tiere gehalten? käfig liest sich wie gitterkäfig. 
falsche haltung kann nämlich auch ursache für so ein verhalten sein

Antwort
von MiaB24, 39

Hast du eine andere Seife oder Creme?

Dass beide das gleiche Geschlecht haben ist aber fix oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten