Rennmaus - Männchen oder krank?

Weibchen, 73g (schwanger?)  - (Hoden, Rennmaus) Weibchen, 53g - (Hoden, Rennmaus) evtl. Männchen, 60g - (Hoden, Rennmaus)

4 Antworten

Meine Rennmäuse sind zwar schon eine Weile her, aber ich würde sagen, dass die (der) eine ein Männchen ist..

Achtung Babygefahr, ich würde die trennen, wenn du keinen Nachwuchs willst. :D

Wo hast du die denn her? In Zoogeschäften haben die meistens keine Ahnung, da wollten die uns letztens auch nen Rattenweibchen andrehen, obwohl man die doch sehr gut von Kerlen unterscheiden kann (bei meinen Kerlchen siehts genauso aus, obwohls Ratten sind)

Lg

Wie alt sind deine Rennmäuse? Wenn du Glück hast, sind sie noch nicht Geschlechtsreif. Ich hoffe für dich, das noch keine der beiden Weibchen Schwanger ist. Denn das andere ist definitiv ein Männchen. Also sofort trennen.

Wenn die Hoden schon so gut sichtbar sind, ist die Maus schon lange geschlechtsreif. Allerdings sehen diese Hoden für mich komisch aus, geschwollen, finde ich. Geh mit der Maus mal zum TA um das zu klären.

Warscheinlich ist es schon zu spät und du bekommst Nachwuchs.... Trenne sie trotzdem sofort! Hoffentlich sind  nicht beide schwanger ich hatte auch vor ein paar Wochen dass gleiche Problem mein angebliches Rennmausmännchen hat 8 Rennmausbabys bekommen...