Rennmaus Weibchen oder doch Männchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste/letzte Bild ist die Agouti, oder? Das ist eindeutig ein Weibchen. Der kann man ja fast bis in die Gebärmutter gucken ;P

Auch, wenn die Käfige nur zum Übergang sind: Nimm bitte das gelbe Laufrad raus. das hat schon vielen Tiere das Leben gekostet.

Animalis
Fragesteller

Danke🤗👍🏻das verschafft mir jetzt entgültig Sicherheit ^^ hab nämlich nochmal jemand anderen gefragt und der meinte dasselbe :) Und übrigens sind die Käfige heute angekommen ^w^ Ich glaube die Mausis haben sich auch gefreut, jetzt können sie wieder ordentlich tief buddeln. Der Hamster hat auch gleich neue Einrichtung bekommen, natürlich mit besserem Rad :) LG Anima

AHammer  26.02.2020, 22:31
@Animalis

Sehr gut ^u^

Hoffe, dass sich deine weiber nicht zu solchen Zicken entwickeln, wie meine :D

Animalis
Fragesteller
@AHammer

Hoffe ich auch >w< aber bisher sind sie echt lieb <3 Danke nochmal für deine hilfreiche Antwort und LG^^

Bitte... Bitte bitte bitte halt deine Mäuse nicht mehr am Schwanz fest! Wenn dann halt sie ganz fest!

Also bei dem einen würde ich immer noch sagen das ist ein Bube, behält die Maus im Auge bitte und kontrollier immer wieder mal nach, kann auch sein das man nicht gleich die Hoden sieht das gibt es öfters.

Und bitte entferne auch den Käfig und ersetzt ihn gegen ein artgerechtes Mäuseheim, die können sich an den Gittern hängen bleiben oder beißen sich die Zähne kaputt

Animalis
Fragesteller

Das mit dem Schwanz weiß ich 🙈 sry, ich habs nicht anders hinbekommen sie festzuhalten :( war sozusagen die letzte Lösung, sie waren so aufgeregt heute und was den Käfig angeht keine Sorge, es sollte bald ein neuer ankommen, mit Glasbecken ;) der alte war nur leider zu klein für drei Mäuse, daneben steht übrigens der Hamster^^ und danke für deine Antwort :) ich werde wohl die Tage nochmal da wo ich sie gekauft habe nachfragen, ob sie sich wirklich ganz sicher waren, dass das auch wirklich ein Weibchen ist, zur Not gehe ich mal zur Tierärztin, die wir sich ja hoffentlich auskennen😅 Aber wie gesagt vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

Destruction666  25.02.2020, 16:50
@Animalis

bei der TA darauf achten das die sich auch mit rennern auskennt, viele tun das leider nicht, zur Not kannst du auch immer noch in einem Zoohandel nachfragen, da hab ich das bei meinem zum Beispiel raus gefunden, denn bei dem konnte man das auch nicht direkt sehen *narf*...

Animalis
Fragesteller
@Destruction666

Danke für den Tipp, ich kann ja beides machen, die sind nämlich nicht weit von einander entfernt ;) hab aber auch Praktikum bei der Tierärztin gemacht, sie müsste sich eigentlich auskennen ^^ vielleicht ruf ich auch erst einfach mal an, ob sie das sowas auch wirklich bestimmen kann🤔 Danke, dass du mir weiter geholfen hast 🤗✨