Renault Clio 2 Radio Umbau Adapter Kabel?

2 Antworten

Der gelbe ist für die Lenkradfernbedienung, die anderen beiden ganz normal ISO. Das geht bei jedem handelsüblichen Radio ohne Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

du brauchst ein Interface von ISO 10487 Block A und Block B auf Renault aber vorher die Belegung von Block A prüfen bzw passend umpinnen.

hat das Radio einen RCA Out ? > RCA Kabel

Falls nein sind Signal Out Kontakte auf Block C1 (gelb) und C2 (grün) vorhanden und haben "Saft" ? > Adapterstecker für Block D, Maximalpegel ist um 2 Volt. Auf Block C gibt es von PIN 1 bis 6 Front L&R, Rear L&R, Schaltplus, Masse und ab Pin 10 Bass Mono oder Stereo.

Falls nein braucht man einen Adapter auf die "heissen" Lautsprecheranschlüsse (Maximalpegel bis 9 Volt) auf Block B da muss man überlegen ob man vorne oder hinten das Signal abgreift weil man dadurch Leistung am Lautsprecher verliert bzw meist halbiert.

Wenn man denn Sub eh hinten einbaut kann man einfach die LS Kabel hinten nehmen und spart sich die Kabelverlegung vor zum Radio