Religion und LGBTQI+?

12 Antworten

Ich bin Agnostiker, was also nichts mit LGTBQ+ zu tun hat.

Ich finde es ok, wenn man seine Geschlecht "umwandelt" und jeder kann mit seinem Körper machen was man will.

Andere sexuale Orientierungen akzeptiere ich genauso zu 100%.

Das einzige, was mich "stört", ist das Thema, mit der Geschlechter Anzahl.

Ich denke, dass es Mann, Frau und Divers (Gendefekte und keine Eindeutigkeit) gibt. Ich bin auch der Meinung, dass ein Mann, der eine "Geschlechtsumwandlung" macht ein Mann bleibt (XY und so).

Ich sehe Mensche, die etwas anderes behaupten genauso, wie religiöse Menschen oder Verschwörungstheoretiker, die ihre Gefühle als aussagekräftiger, als die Wissenschaft halten.

Ich habe aber gegen niemanden (außer antivaxxer) einen besonderen Hass oder so.

Bin Christ und halte nichts davon. Die Bibel verurteilt Homosexualität. Es ist Sünde. Eine größere Rebellion gegen Gott gibt es fast nicht als transgender sein. Man lehnt Gottes Schöpfung ab. Natürlich liebt Gott jeden, denn es ist kein Unterschied, alle sind Sünder und werden aus Gnade gerechtfertigt durch den Glauben an Jesus Christus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Ich bin Konfessionslos (keine Religion) und bin LGBT abneigend gegenüber eingestellt weil ich eher konservativ bin was soziale Themen angeht. Aber ich kenne auch viele Christen die da sogar offen gegenüberstehen, besonders evangelische Kirchen die sogar Homosexuelle kirchlich trauen. Also es kommt immer auf die Auslegung der Religion an, die einen sehen es so die anderen eher so.

Hallo,

Du hast Dir eine wichtige Frage gestellt, wenn nicht die wichtigste im Leben, nämlich die Frage was nach dem Tod sein wird.

Hier in diesem Forum oder auch allgemein im Internet gibt es dazu viele Antworten von Leuten, die nur das schreiben, was ihnen am liebsten wäre, was nach dem Tod passiert.

Sie wollen damit oft nur ihr eigenes Gewissen beruhigen.

Aber das hilt Dir nicht weiter.

Du mußt Gewissheit haben, das Du im irdischen Leben alles richtig machst, damit Du die "Eintrittskarte" zu Himmel sicher bekommst.

Kurzum- lasse Dich nicht von vielen verschiedenen Meinungen verunsichern, denn der "Böse" will nicht, daß Du gerettet wirst, er will Dich bei sich in der ewigen Verdammnis haben. Deshalb wird er Dich und alle, die nach der Wahrheit suchen so stark verwirren, daß Du am Ende gar nicht mehr weißt, was Du glauben sollst.

Ich würde Dir raten, die Bibel und das Leben von Jesus zu studieren, dann bist Du auf dem sicheren Weg.

Ich habe auch nich einen speziellen Tipp für Dich.

Gucke Dir dieses Video auf youtube an:

https://www.youtube.com/watch?v=OmVTfgDa8ec

Das dauert gute drei Stunden.

Aber glaube mir, das wenn Du das Video bis zu Ende angesehen hast, werden viele deiner Fragen beantwortet sein.

In diesem Sinne alles Gute und Gottes Segen!

(Ich bin ein Christ)

Man kann aus mehreren Bibelstellen entnehmen, dass das ausleben von Homosexualität Sünde ist. Trotzdem sollte man als Christ seinen nächsten lieben, also habe ich auch nichts gegen Leute die Homosexuell sind und wie gesagt es ist nur eine Sünde, wenn du es auslebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung