Welcher Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich bin mein eigener Herr 42%
Ich bin Christ 37%
Ich bin Moslem 19%
Ich bin Buddhist 2%
Ich bin Hindu 0%

15 Antworten

Ich bin Christ

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

joerosac  19.06.2020, 21:39

Ist "copy - paste" eigentlich das einzige was dir so noch einfällt? Du wirfst einen Haufen Dummheit auf die Christen hier die wenigstens noch etwas nachdenken wenn sie antworten.

comhb3mpqy  19.06.2020, 21:49
@joerosac

Meine Antwort geht auf die Frage ein. Wenn häufig die gleiche Frage gestellt wird, dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn man gleiche oder ähnliche Antworten gibt. :)

Ich bin Moslem

Ich bin Mulima! Wieso? Weil der Islam die einzig wahre Religion ist! Liest du den Koran bist du entzückt von dieser Perfektion, welche nur von Allah dem Erhabenen stammen kann! Ich (versuche) die Sunna des Gesandten Allahs (Friede sei mit ihm) zu befolgen. Du hast für jedes Geschehen eine Erkärung. Allah hat Begründungen erschaffen, wieso etwas passiert. Wieso wird man satt, weil man isst, aber ist es noch nicht aufgefallen, dass du beim Fasten den restlichen Tag satt bist, ohne auch nur etwas zu essen oder zu trinken?!? Wieso hat Feuer die Eigenschaft, dass es brennt? Allah hat es diesem gegeben und kann es ihm auch entziehen!
wenn das schon nicht reicht, dann kann man sich nochmal privat bei Interesse unterhalten:)

Lamanini  19.06.2020, 22:44
Weil der Islam die einzig wahre Religion ist!

Es stellen nicht mal alle Religionen einen Anspruch auf "die einzige Wahrheit".

Liest du den Koran bist du entzückt von dieser Perfektion,

Ich werde eher wütend und traurig, wie sowas bloß solche Macht hat.

Nora7002  20.06.2020, 11:34
@Lamanini

du musst dich damit auseinandersetzen! Viele schreiben hier irgendeinen Mist da sie nichts von Islam wissen. Du sagst du hast den Koran gelesen; wenn du mit Vorurteilen in eine Religion hineintauchst, dann wird das nichts! Du musst ihn mit mindestens Neutralität lesen! So ist es klar, dass dir keine Perfektion aufgefallen ist!

Lamanini  20.06.2020, 14:07
@Nora7002

Der perfekte Koran ist damit überfordert wenn man ihn nicht mit der Einstellung liest, dass er wahr ist?

Was übrigens der neutrale Standpunkt ist.

Nora7002  20.06.2020, 14:16
@Lamanini

sobald du ein Gewisses Bild davon hast, nämlich diese Versbscheuung etc. dann kann da stehen was du willst, und du würdest das selbe darin sehen.

Ich bin Buddhist

Ich habe mich schon immer für Weltanschauungen und Religionen interessiert, weil ich merkte, wie sehr sie das Verhalten der Menschen prägen.

Ich selbst wuchs ohne religiöse Prägung auf und hatte auch nie eine innere Sinnsuche oder dergleichen. Mich interessierte der soziokulturelle Aspekt der Religionen.

Daher beschäftigte ich mich mit allen möglichen Formen von Glauben, mit religiösen Sondergruppen ("Sekten") und dergleichen.

Dazu führte ich Gespräche mit Geistlichen und Gläubigen, las die jeweiligen Schriften und nahm an Feiern und familiären Gebräuchen dieser Gläubigen teil.

Dabei stieß ich auch auf den Buddhismus, mit dem ich mich auch sehr kritisch befasste, da ich schnell merkte, wie sehr er naiverweise idealisiert wird.

Im Rahmen der Beschäftigung stieß ich dann auch auf die Soto-Tradition innerhalb des Zen-Buddhismus und erkannte, das dies meinen Überzeugungen entsprach.

Also begann ich mich in dieser Tradition unter einem Lehrer zu schulen und absolvierte schließlich die Zeremonie der "Zufluchtnahme".

So wurde ich "formell" Buddhist. Später legte ich zusätzlich die so genannten Bodhisattva-Gelübde ab, um meine Praxis vertiefen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Ich bin mein eigener Herr

Ich bin Kirchensteuerzahler, "glaube" aber nicht an die Inhalte des Christentums.

Religionen, die von einem "allmächtigen", "allwissenden" und "liebenden" Gott berichten, lehne ich grundsätzlich und mit aller Härte ab.

Ich stehe einigen östlichen/fernöstlichen Religionen relativ offen gegenüber. Ich sympathisiere zum Beispiel mit dem Hinduismus, dem Buddhismus und dem Daoismus. Direkt an eine von denen glauben tu ich aber nicht.

Ich bin mein eigener Herr
Welcher gehört ihr an

Satanismus.

und warum

Nun, es gefällt mir. Und ich möchte gerne die anderen Mitglieder meiner Gruppe unterstützen, weil diese Sachen machen, die ich für sehr wichtig halte.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

TrauerimGesicht
Fragesteller

Will nicht wissen,was ihr da so schönes treibt🤭💭