Welche Religion habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Christentum 31%
Atheismus 28%
Islam 24%
andere(welche?) 10%
Buddhismus 4%
Judentum 1%
Yezidentum 1%
lari3103  30.12.2021, 02:45

Was ist atheismus und yezidentum?

anonym3457
Fragesteller

ich weiß atheismus ist keine religion aber wusste nicht wie ich anders außdrücken sollte und Yezidentum ist eine Religion kennen aber nur wenige😅

16 Antworten

Christentum

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Atheismus

Dinkoism oder Dinkamatham genannt. In Dinkan we trust.

Bild zum Beitrag

https://en.wikipedia.org/wiki/Dinkoism

 - (Schule, Politik, Religion)
tommgrinn  30.12.2021, 08:13

Wusste ich noch nicht, super zu wissen. Sieht sympathischer aus als das Spaghetti-Monster ;).

Christentum

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium (die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit) die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen
Atheismus

Ich bin agnostischer Atheist. Allerdings ist der Atheismus - wie du ja schon selbst erkannt hast - keine so genannte "Religion".

Um ihn in der Umfrage etwas zu pushen, wähle ich ihn trotzdem.😊

andere(welche?)

Gehöre keiner Religion an, glaube dennoch an Gott. Also bin ich einer Art Religionsloser Theist

Edit: Atheismus heißt bloß nicht an Gott/Götter zu glauben, einer Religion können die schon angehören falls es deren Religion nicht Pflicht ist an Gott/Götter zu glauben.

Der Buddhismus wäre ein gutes Beispiel dafür.