Religion?

14 Antworten

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Satanistin die Göttern wie den Monotheistischen zum Beispiel eher Atheistisch gegenüber steht,agnostisch würde ich an einen Pantheistischen Gott glauben,der mir jedoch nicht vorschreibt wie ich zu leben habe sondern nach dem Theismus geht,also selber nur Dinge beeinflusst wie die Physik,das was eben passiert und die Zeit wie sonstiges.Denn neben dem verehre ich eher Teufel,Dämonen,Succubuse oder Incubusse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RefaUlm  13.07.2020, 08:20

Hmm so ne Succubus hat schon was 😁

Pantheismus. Falls man das überhaupt eine Religion nennen kann. Ist eher einfach nur eine Glaubensrichtung.

Zu keiner.

Die Religionen haben alle zuviele unsinnige, widernatürliche Regeln und Verbote.

Sie überzeugen nicht sondern übereden Menschen mit Geschichten aus uralten Märchenbüchern und Drohungen um sie letztendlich zu unterdrücken und gefügig zu machen.

Zu keiner. Ich stehe zu nichts, was von sich selbst behauptet, die absolute Wahrheit inne zu haben.