Relativ schnell satt/lange satt?

Schucky504  24.11.2023, 23:54

Sitzt du viel oder trägst du oft Korsetts? davon kann dass kommen.

Nelekol
Fragesteller

Ja sitze viel

zocker0796  25.11.2023, 09:32

Hast du symbioflor für den Darm genommen?

Nelekol
Fragesteller

Nein

zocker0796  25.11.2023, 10:42

isst du Kohlenhydrate ?

Nelekol
Fragesteller

Ja esse eigentlich alles

5 Antworten

Das hängt m.E. auch davon ab, was Du isst.

Eine Scheibe Brot mit Aufschnitt oder Käse oder was auch immer 'reicht' eine Zeit lang.

Bei einem Cheeseburger von McD hast Du nach 10 Minuten schon das Gefühl, nichts gegessen zu haben..

Ich hab's mir Recht geglaubt, stimmt aber. Trotzdem, ab und an ein BigMac muss einfach sein ;-))

Vielleicht hast Du Dein Gehirn dahingehend erzogen? Vielleicht lässt Du Dir keine Zeit beim essen und schlingst? Vielleicht genießt Du Dein Essen nicht, weil Du Dir einredest, es sei schlecht zu essen? Vielleicht redest Du Dir ein, dass Du dieses und jenes - am besten gar nichts - wirklich magst?

Ich kann nur raten.

Nelekol
Fragesteller

Also ich esse in einer normalen Geschwindigkeit und ich mag auch alles eig.

AriZona04  25.11.2023, 08:59
@Nelekol

Jetzt, wo ich endlich Deinen Usernamen lese, weiß ich, dass Du Dir was Falsches angewöhnt hast. Dein Gehirn hat das Falsche abgespeichert. Dagegen kannst Du angehen, wenn Du bewusst etwas in Deinem Leben verändern willst.

AriZona04  25.11.2023, 09:06
@Nelekol

Etwas Falsches angewöhnt: Du bist der Überzeugung, dass es gut ist, wenig zu essen. Und damit schadest Du nur Dir selbst. Aber das weißt Du auch längst - und müsstest nicht dazu die hundertunderste Frage stellen.

Also arbeite endlich an Dir selbst. Hilf Dir selbst - mit psychischer Unterstützung eines Therapeuten.

Nelekol
Fragesteller
@AriZona04

Dieser Überzeugung bin ich gar nicht. N Therapeuten brauch ich auch nicht

AriZona04  25.11.2023, 09:15
@Nelekol

... aber einen Haufen Leute im Forum, die Dir ständig dasselbe raten. Und Du nicht zuhörst, weil Du was anderes hören willst.

Wie soll sich dann was ändern? Willst Du, dass sich etwas zum Positiven ändert?

Nelekol
Fragesteller
@AriZona04

Was meinst du denn was ich hören möchte?

Was sollte sich ändern? Und warum?

AriZona04  25.11.2023, 09:31
@Nelekol

Tu Dir selbst einen Gefallen: Lass Dich ausführlich von Deinem Hausarzt beraten. Du könntest ein gesundes Leben führen. Du musst nur wollen.

AriZona04  25.11.2023, 09:32
@Nelekol

Bei DEN Fragen, die Du stellst?? Reflektier Dich mal selbst.

Nelekol
Fragesteller
@AriZona04

Ja natürlich. Ich wüsste nicht wo ich nicht gesund sein sollte.

Nelekol
Fragesteller
@AriZona04

Ok und was stört dich jetzt an den Fragen genau?

AriZona04  25.11.2023, 09:59
@Nelekol

Stören ist nicht das richtige Wort. Deine Fragen sind eine ganz klare Aussage: Ich brauche Hilfe und komm mit meinem Leben nicht klar.

Sobald Du das realisiert hast, hast Du Dich erfolgreich reflektiert und kannst aktiv dagegen angehen. Aktiv! Nicht auf ein Wunder hoffend.

Nelekol
Fragesteller
@AriZona04

Das ist dann deine Ansicht ich wüsste aber nicht wo ich mit meinem Leben nicht klar kommen würde

AriZona04  25.11.2023, 10:15
@Nelekol

Lies mal alle Deine Frage zu diesem Thema durch. Alle! Und dann fang an, Dich selbst zu reflektieren: Warum hast Du all diese Fragen gestellt? Was war Deine Veranlassung dazu?

Ich leide nicht. Du schon.

Nelekol
Fragesteller
@AriZona04

ich habe die Fragen gestellt weil sie mich interessiert haben. Und ich leide auch nicht .

 ich sehr lange satt bin

Schwerverdaulicher Müll oder weil du dich zu wenig bewegst.

bzw sehr schnell satt werde

Das Magenvolumen passt sich der Lebensführung an

Das kenn ich auch

Hängt wahrscheinlich davon ab wie sättigend das essen ist

Die Art der Nahrungsmittel und deren Zusammensetzung mit ausreichend Proteinen, Ballaststoffen und gesunden Fetten kann dazu führen, dass du schnell und lange satt bist. Dein individuelles Essverhalten und die Geschwindigkeit des Essens spielen ebenfalls eine Rolle.