Reiturlaub Spanien / Katalonien?

4 Antworten

in spanien geht man mit pferden anders um als hier. was dort als gutgehen verstanden wird, ist für dich wahrscheinlich katastrophal.

such nach einem betrieb, der von deutschen, schweizern oder niederländern geführt wird. da findest du am ehesten, was du suchst. bestehe nicht auf traditioneller ausrüstung, sondern akzeptiere auch ausrüstung zum "englischreiten" oder einen westernsattel und ein normales bridle.

oft ist der hotelberieb auch nicht auf dem gelände, sondern muss extra gebucht werden.

woher ich das weiss? von spaniern mit pferdeberuf, die wegen der durchschnittlichen haltungsbedingungen ausgewandert sind.

wundere dich nicht, wenn auch gut gehaltene pferde recht schlank sind. die ressourcen sind relativ knapp und es wird auch anderes gefüttert als bei uns. die pferde bekommen grossteils gar kein heu oder kraftfutter, sondern sehr karge wiese und haferstroh.

im sommer würde ich übrigens nicht fahren - die temperaturen sind in den letzten jahren teils unpferdlich hoch (ich persönlich halte reiten bei 40 grad und mehr für tierschutzwidrig) und das wasser ist knapp. du wirst vermutlich selbst im hotel nicht 24/7 wasser zum duschen oder die toilettenspülung haben.

Am ehesten findest du wohl was bei Reiterreisen/Pferd und Reiter

https://www.pferdreiter.de/?gclid=EAIaIQobChMInOP7tOeh_wIVidJ3Ch2jZQQcEAAYASAAEgLYh_D_BwE

Das dürfte der größte Anbieter für Reiterreisen/Reiturlaube sein - lange bewährt.

z.B. wäre das hier was: https://www.pferdreiter.de/spanien/katalonien.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Schau dir mal die Angebote auf Pferd & Reiter an. Die sind nur auf Reitreisen spezialisiert und bieten zudem nur Reisen an, die auch den entsprechenden Standards entsprechen was Pferdewohl usw. angeht.

https://www.pferdreiter.de/europa/iberio.html

Ich war letzten Monat auf einem der Südafrika Trails der von Pferd & Reiter angeboten wird und es war unglaublich toll. Den Pferden sowie auch dem Trailleiter hat man angemerkt, dass sie für ihren Beruf leben. So motivierte Pferde hab ich noch selten irgendwo erlebt.

ich weiß nicht, ob es den noch gibt. Aber Jean Claude Dysli hatte einen Betrieb in der Nähe von Sevilla, an dem Dorf Vila Franca. Kenzie Dyslie scheint damit nichts zu tun zu haben, aber vielleicht Geschwister von ihr.

und dann google mal Bernd und Margret Schmidt. Sie waren mal längere Zeit Reken-Reitlehrer gewesen. Aber ob die noch was machen, weiß ich nicht,