Erfahrungen mit Seufert Ranch?

3 Antworten

Also ich bin dort schon seit 5 Jahren regelmäßig und finde es super! Ich habe dort auch im Anfängerkurs angefangen und man lernt dazu. Es gibt täglich vormittags wie nachmittags eine Reitstunde oder Ausritt (je nach können allein oder geführt). Jeden Abend gibt es ein anderes Abendprogramm und ein oder zwei mal nachmittags Theorie. Die Betreuer, Helfer und Reitlehrer sind total nett und immer hilfsbereit wenn man nett fragt. Was ich auf der Seufert Ranch besonders toll finde ist die Haltung der Pferde. Sie leben nach Geschlecht getrennt in einer Herde und können so ihre Sozialkontakte besser pflegen. Es wird darauf geachtet das jedes Pferd bewegt wird und nicht die ganzen Ferien gar nicht geht. Rund um super und ich kann es nur empfehlen! LG MontyReiter P.S.: wisst ihr schon wann ihr fahrt bin da wahrscheinlich in den nächsten Ferien als Helfer:)

Bollywoodtoast
Fragesteller

Danke, dass du so ausführlich berichtet hast :) ! Wir fahren höchstwahrscheinlich in der 3. Woche der Sommerferien hin, wäre cool wenn du dann auch da bist :D

MontyReiter  20.04.2015, 18:16

Kein Problem hab ich doch gerne gemacht :) In der 3.Woche kann ich leider nicht :( wünsch dir trotzdem viel Spaß <3

Bollywoodtoast
Fragesteller

Okay, schade! :/ Und nochmal danke! :)

MontyReiter  21.04.2015, 19:48

Bitte:) kein Problem:) wenn du noch Fragen hast melde dich einfach

Liamatour  13.11.2015, 16:54

Hey :)

Du bist nicht zufällig über Silvester auf der seufert ranch?

Vlt. Sieht man sich ja :)

MontyReiter  13.11.2015, 20:46

Eventuell es ist noch nicht ganz sicher aber allerspätestens Ostern in der zweiten Ferienwoche bin ich wieder da😊

Langeweile544  08.03.2020, 14:51

Kann man dar Springunterricht NEHMEN, wenn ja wie oft?

LG

Hi! Ich habe bei den Reiterferien auf der Seufert Ranch reiten gelernt und ich fand es dort voll cool. Den Pferden geht es gut (soweit ich mich noch erinnern kann). Und ich habe dort so viel gelernt, dass ich jetzt so gut reite, wie eine, die 3 Jahre länger reitet als ich.

➡︝ Ich würde den Hof (und die Reiterferien dort natürlich auch) weiter empfehlen. :) :))))

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG GuckLuck

Bollywoodtoast
Fragesteller

Danke, ich hab mich jetzt schon dort angemeldet :)

also ne Freundin von mir war da auch sie fand es echt toll dort aber ich finde es etwas über trieben das sie nach einer Woche reiterfahrung schon springen durfte