Reiterbox lohnt sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls würde ich das bestellen: Wer mit Pferden umgeht, weiß irgendwann, was er braucht und was nicht. Die Gefahr ist groß, dass da was drin ist, was für Pferde eher schädlich als nützlich ist, denn ein Warenwert von 30 Euro, da können keine hochwertigen Sattelunterlagen, Reithosen, Regenjacken oder ähnliches drin sein, sondern nur billige bzw. "kleine" Sachen.

Huffett oder -öl ist schädlich. Leckerli nur bei absolut gesunden Pferden, die nicht zum betteln neigen als Futterlob gezielt einzusetzen, wenn man denn überhaupt mit Futterlob arbeiten möchte. Einfach so gegeben zieht man sich Bettler heran. Was könnte noch drin sein? Handschuhe vielleicht - haben die Deine Größe, wurde ein Modell gewählt, das zur individuellen Breite Deiner Finger passt, zu Deinem Handgelenk und das weich genug ist, die Zügel sauber führen zu können? Wohl kaum, denn so feine weiche Handschuhe kosten mehr als die ganze Box wert ist. Mähnenspray - brauche ich in 10 Jahren für zwei Pferde einen Kanister für 20 Euro. Unnötig oft gesprüht macht es mehr kaputt als gut. Fliegenspray erweist sich als wirkungslos, Müslis, Mash etc. sollte nicht gefüttert werden, möchte man sich keine Zivilisationskrankheiten ans Pferd holen. Bürsten hat man irgendwann die eine gefunden, die zur Fellstruktur des Pferdes am besten passt und einem am besten in der Hand liegt. Dann braucht man auch die nächsten paar Jahre keine andere ... egal, wie lang ich drüber nachdenke, was es aus dem Reiterbedarf so geben könnte. Es ist sinnlos, wenn nicht sogar unsinnig.

MONATLICH 20 Euro sind 120 Euro im Jahr mit Dingen drin, die man nicht braucht. Dieses Geld nehm ich lieber und kaufe mir zwei gute Hosen davon oder ein Paar Hufschuhe für mein Pferd oder zahle meine Sattelanpassungen.

Wenn man nur gelegentlich reitet, reicht eine Hose, ein Helm, ein Paar Schuhe und ein Paar Handschuhe, man hat dazwischen ja Zeit zum Waschen. Alles, was unter 30 Euro wert ist, sollte man definitiv nicht an einem fremden Pferd zum Einsatz bringen, das kann sowohl in der Reitschule als auch bei einer Reitbeteiligung ein Kündigungsgrund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Baroque  10.07.2015, 17:17

Wow! Hab das grade auf Facebook gefunden: Auf deren Seite NULL Hinweis, was drin ist, dafür eine komplette Community, wo man mit den unsinnigerweise im Überraschungspaket erworbenen Dingen Tauschhandel betreiben kann. Tricky Geschäftskonzept. Menschen lieben Überraschungen und die Hoffnung, dass endlich mal was gescheites drin ist, stirbt schließlich zuletzt. Bis alle Reiter mal durch sind und festgestellt haben, das wird wieder gekündigt, das taugt nix, ist ein mittleres Vermögen gemacht, wenn man bedenkt, dass sie maximal 10 Euro je 30 Euro Nachlass geben, also 33%, aber sicher in solchen Chargen einkaufen, dass sie nur maximal 30% vom UVP ausgeben für die Dinge. Die 33% dazwischen bleiben für die Organisation.

leoniehorse
Fragesteller

Danke Baroque für deinen hilfreichen Kommentar! So einen coolen,netten,hilfreichen Kommentar sieht man hier ja eher selten!! Ich werde die box jetzt nicht bestellen weil mir durch deinen Kommentar klar geworden ist was für 'abzocke' das ist!! Vielen lieben Dank!!! 😍👍🏼😊

Baroque  08.08.2015, 12:59
@streichesucht

Hoppla, stimmt ... da war ich wohl nur halb am Rechnen und den Rest am Schreiben oder sowas.

Wenn du kein eigenes Pferd hast, wird sich das nicht lohnen. was hast du denn dann mit den Sachen für Pferde vor und welche größe willst du angeben wenn du kein eigenes hast

Wenn du ne reitbeteiligung hast 'ja' sonst ehr weniger.