Reitbeteiligung geht unerlaubt ins Gelände?

8 Antworten

Ich würde es abhängig machen von den Gründen, warum sie nicht ausreiten darf. Meine darf auch nicht, weil sie mein Pferd noch nicht gut genug kennt und sich nicht ausreichend durchsetzen kann. Wenn du ähnliche Gründe hast, nützt der beste Reiter als Ausreit Partner nichts. Die Unfälle sind trotzdem vorhersehbar.

Finde auch, sie muss deine Interessen erfüllen, wenn du nicht da bist. Nein heißt nein. Wenn jemand sagt, sie soll Sporen, Ausbinder und Kandarre drauf packen, kann sie dann auch nicht nein sagen?! Also ich würde mit ihr sprechen, aber meinen Standpunkt sehr deutlich machen. Das ist wirklich nicht einfach. Weiß nicht genau, was ich an deiner Stelle machen würde. Hängt vielleicht auch davon ab, wie lange sie schon dabei ist.

Wie kann sie denn ungewollt ins Gelände gehen? Da das anscheinend zum ersten Mal passiert ist such das Gespräch mit ihr, da du ansonsten sehr zufrieden mit ihr bist.

Jul0ia
Fragesteller

Sie hat spontan auf ihre Reitlehrerin getroffen welche die Idee hatte. Sie wollte ihr wohl nicht wiedersprechen

Vennesla  18.04.2020, 17:48
@Jul0ia

Dann hatte sie eine erfahrene Reiterin an ihrer Seite und daran finde ich nichts schlimmes. Sprich mit ihr das du nicht möchtest das sie alleine oder ohne erfahrenen Reiter in Gelände geht und das du ihr das vielleicht erlaubst wenn die Reitlehrerin dabei ist. Das ist aber deine Entscheidung.

Gabiee  18.04.2020, 17:48
@Jul0ia

Also, ich finde deine Reitbeteiligung muss ja wohl in der Lage sein, der Reitlehrerin zu sagen, dass sie nicht ausreiten darf. Dass sie das kann ist eine ganz andere Sache. Also, ich würde deine Reitbeteiligung an deiner Stelle mindestens abmahnen und wenn das noch einmal vorkommt, fliegt sie raus, wenn du sonst mit ihr zufrieden bist und sie ihren Job machst. Wie kann ich einfach ausreiten, wenn du ihr das verbietest Frage ist. Warum verbietest du ihr das Ausreiten? Ich meine, wenn Sie das gut machen kann. Kann sie ja zu zweit ausreiten oder ist die Reitlehrerin mit ihr ausgeritten, wie soll man das jetzt verstehen? Also alleine ins Gelände gehen? Finde ich sowieso immer grenzwertig.

Wäge ab zwischen: "mehr oder weniger gewollt" und "bisher mega zufrieden".

Ist das Erstere nicht eine Vermutung?

Oder?

Wie kann man denn "ungewollt" ins Gelände gehen??

Wenn du sie so super findest, solltest du mit ihr reden und ihr androhen, sie im Wiederholungsfall rauszuschmeißen.

Was ist denn so schlimm daran? Ist etwas passiert?

Und wie geht man ungewollt ins Gelände?