Sind 70€ Kostenbeteiligung für eine Reitbeteiligung 2x pro Woche oke?

13 Antworten

Ja, das ist so angemessen, würde ich sagen. Wahrscheinlich sogar günstig, wenn da zwei Hallen sind, da wird die Box ja auch teuer sein.

Das kommt ganz darauf an.

Wohnst du in der Stadt oder auf dem Dorf?
In Städten ist eine Rb eigentlich so gut wie immer teurer.

Musst du misten, füttern, etc.?
Wenn nein, wird es auch wieder teurer.

Was darfst du mit dem Pferd alles machen?
Alleine ins Gelände?
Wenn ja könnten das bei der Versicherung nochmal extra kosten bedeuten die dann durch die Rb (dich) teils wieder gedeckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

70 € finde ich da fair. ich zahle 70 € für 1x die Woche (dürfte öfters kann aber wegen Kind nicht öfters). Ich habe einen Reitplatz aber keine Halle und es ist auch nur ein Freizeitpferd.

meine RB ist kein Schnäppchen aber ich war froh dass ich eine gefunden habe, wo ich nur 1x pro Woche und das dazu am Wochenende kommen kann.

Ist immerhin noch billiger als 4x im Monat Reitstunden zu nehmen. (Western Reitstunden kosten bei uns ca. 30 € pro Stunde)

Das ist verglichen mit anderen Angeboten bei Reitbeteiligungen echt völlig in Ordnung. Ich nehm bei meiner Reitbeteiligung 30€ pro Monat, der Stall hat auch so viel zu bieten (zwei Reithallen, zwei Außenplätze) und sie macht noch etwa 10 Minuten Stallarbeit, also mistet die Box. Ich denke da hast du ziemliches Glück mit dem Preis für zwei Mal die Woche:)

70,-€ ist mehr als Fair.

Im Stall wo mein Pferd steht zahlen RB 120,-€ aufwärts. Je nach Leistungsstand des Pferdes.

Wir haben 3 Hallen, Longierhalle, 2 Reitplätze und 1 Springplatz. Außerdem Vollpension.