Traum Reitbeteiligung aber zu teuer

10 Antworten

ganz schöner Wucherpreis. Suche dir eine andere Reitbeteiligung!

Hey :), Also ich kann dich verstehen und na ja ich denke du solltest dich einfach nochmal um schauen ob es nicht was anderes gibt das war bei mir genauso. Du könntest aber der Besitzerin des Pferdes vorschlagen dass du, immer wenn du auf dem Pferd reitest auch die Box ausmistest. Aber ich denke dass es dadurch nun ja nicht gerade günstiger werden würde

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG, Annko

Hallo,

1x pro Monat? Bist du sicher, dass nicht 1x pro Woche gemeint ist?

Eine RB für 1x pro Monat zu vergeben/anzunehmen macht keinen Sinn. Du kannst dich gar nicht aufs Pferd einstellen, kein Vertrauensverhältnis aufbauen und vermutlich auch kaum etwas mit dem Pferd machen, da dir dazu die zeitliche Möglichkeit fehlt.

55 € pro Monat für 1x pro Woche fände ich aber völlig in Ordnung.

Wie oft du kommen kannst/darfst hängt nicht nur von dir sondern auch von der Pferdebesitzerin ab. Sicherlich möchte sie ihr Pferd auch mal selbst versorgen, bewegen, reiten.

Ich kann sie verstehen weil sie schließlich Studentin ist und nicht so viel verdien

Naja, wer sich ein Pferd nicht leisten kann, sollte sich keins Kaufen. Eine RB sollte nicht dazu da sein, ein teil der Stallmiete zu bezahlen, sondern dafür um das Pferd zu bewegen.

Ich habe gelesen, dass das Pferd in VP steht- also ist es ja schwierig mit der Stallarbeit.

Das einige was du da machen kannst wäre mit ihr zu reden und ihr die Sache zu erklären. Wenn sie auf das Geld besteht, bleibt wohl nichts anderes als eine andere RB zu suchen.

Das ist absolute Abzocke! Für das Geld würde ich mir dann lieber 2 x im Monat guten Reitunterricht geben lassen., da hast Du unterm Strich mehr davon. Es gibt immer wieder Pferdebesitzer, die sich den Unterhalt für Ihr Pferd von den Reitbeteiligungen bezahlen lassen. Für 100 EUR im Monat müßte auf jeden Fall 2x in der Woche Reiten für Dich drin sein.