Passender Text für die Suche einer Reitbeteiligung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das foto würde ich weglassen.beim reiten kommt es ja eher weniger aufs aussehen an :) ansonsten finde ich den text von Chulia37 ganz gut :) dein alter und wie lange du schon reitest sollte auf jeden fall dazu und wenn du einen basispass oder sonstige** abzeichen** hast die auch kurz nennen:) mein rat wäre allerdings nicht zu viel zu schreiben sondern lieber** kurz und knapp** zu formolieren :) wenn sich dann jemand bei dir meldet könntst bzw. solltest du das mit den reitstunden und dem eher freizeitlich orientierten reiten erwähnen :) würd mich an deiner stelle aber auch so nochmal an ställen informieren ob eine rb gesucht wird trotz des aushanges. sonst kannst du ja auch nochmal** im inernet suchen** ob in deiner nahe eine rb gesucht wird und die person dann anschreiben. hat bei meiner 2 auch geklappt :P lg :)

Also vielleicht als Überschrift auffällig "Reitbeteiligung gesucht!" oder etwas in der Art. Damit jeder gleich weiß um was es geht.

Dann würde ich zum Beispiel so beginnen:

Hallo liebe Pferdebesitzer!

Mein Name ist xy und ich bin xy Jahre alt. Ich liebe Pferde über alles und wünsche mir eine Reitbeteiligung. Mir ist es wichtig, sich genug Zeit nicht nur zum Reiten selbst, sondern auch für die Pflege und Beschäftigung des Tieres zu nehmen.

Ich reite schon seit xy Jahren und habe auch Erfahrung, da ich schon eine Reitbeteiligung auf einem 31 Jahre alten Pferd habe. Natürlich bin ich auch gerne bereit dazu auf Ihrem Pferd Reitstunden zu nehmen. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter xxxxx...

Ich würde noch ein Foto dazu tun, auf dem du nett lächelst.

Viel Erfolg!