Reisegepäck - Italien - Was darf man an Lebensmitteln mitnehmen?

4 Antworten

Ihr reist innerhalb Europas. Da sollte es eigentlich keine Beschränkungen geben. Notfalls mal auf die Seite des Zolls gehen und nachsehen.

Aber allein schon der Gedanke, deutsche Dosenkost nach Italien mitzunehmen, erzeugt Gänsehaut des Schreckens.

Seid Ihr denn an einer Stelle bei Eurer Abschlussfahrt oder reist Ihr herum? Wie wollt Ihr denn da kochen? Italien ist das Land von Pasta und Pizza, guten Salaten und das alles bekommt man auch zu vernünftigen Preisen angeboten. Wenn Ihr Eure Verpflegung selber bezahlen müsst, nimmst Du genügend Geld mit und dann klappt es auch mit dem Essen. Die Dosen etc., die Du hier kaufen willst, sind wahrscheinlich um einiges teurer als frische Speisen in Italien.

IGITT - Dosenzeugs und Eiweißpulver ...
Das sind doch bestenfalls Überlebens-Mittel.

Wie wäre es z.B. mit frischen Früchten, vor Ort gekauft?
Italien ohne italienisches Essen? Ohne italienische Lebensmittel? Was ist das für eine Abschlußfahrt?

Gruß, earnest

Ich empfehle dir Mehl, Reis, Instant-Kaffee, Glühwein im Tetra-Pack, Tüttensuppe und natürlich Nudeln incl. Fertigsoßen.

Dann lädtst du dir ein paar Fotos von Italien mit seinen Sehenswürdigkeiten aus dem Internet, besorgst dir eine CD mit ""O, sole Mio" und machst es dir auf dem heimischen Sofa bequem. Das gesparte Geld für dir Reise kannst du dann mir spenden. Bei meiner nächsten Italien-Reise gehe ich davon richtig gut essen.

Für mich ist das eine Todsünde, in das Land des guten Essens deutsche Konserven o.ä. mitzunehmen. Kaufe Dir lieber gute und leckere Lebensmittel unterwegs bzw. in italienischen Supermärkten.

charmingwolf  14.09.2014, 16:33

Wer weiß von wo ihre Konserven, Haferflocken kommen, die können nur Pizza Backen .

Deutsche Qualität)))

Deichgoettin  14.09.2014, 16:41
@charmingwolf

nee, nee - die Franzosen haben das gute Essen nicht alleine erfunden!!! Da muß ich protestieren!!!!!!!!

charmingwolf  14.09.2014, 17:57
@Deichgoettin

Als Olivenöl Hasser darf ich dir nicht zustimmen))

Kann´s mir noch mal verzeihen, dafür mach ich heute ein Sauerkraut Abend

Protestieren und demonstrieren