Im Handgepäck Lebensmittel nach England im Flugzeug mitführen?

4 Antworten

Deine Frage hast du selbst schon zum teil beantwortet! Bei Dosen mit Flüssigkeit ist ein Abtropfgewicht angegeben. bedeutet zum Beispiel bei Würstchen 500 gr Abtropfgewicht 300 gr, das noch 200 gr Flüssigkeit enthalten sind, somit über 100ml Flüssigkeit. kann im Handgepäck also nicht transportiert werden.

Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was nicht nach dem Gesetzt (§11 LuftSiG, § 27 LuftVG oder nach der VO EU 185/2010) verboten ist. Flüssigkeiten die im Handgepäck mitgeführt werden, dazu zählen auch Creme, Salben oder ähnliche Konsistenten, müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von max 1000ml Volumen separat an der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden.!0 Behälter a 100ml Fassungsvolumen sind erlaubt, keine brennbaren Flüssigkeiten oder Chemikalien, Gifte etc. Medizin und Babynahrung sowie Getränke für Kleinkinder bis 4 Jahren zum Verzehr während des Fluges bilden die Ausnahme. weitere Informationen bei der Airline oder auch bei eja-training.de unter Flüssigkeitsverordnung.

also, dass man keine Lebensmittel transportieren darf, ist mir neu. Aber Flüssigkeiten (auch die in irgendwelchen Dosen) dürfen generell nur wie von dir beschrieben transportiert werden (es sei, du kaufst sie im Bereich hinter der Sicherheitskontrolle). es kann allerdings sein, dass die Zolleinfuhr in England Lebensmittel (vor allem tierischen Ursprungs) verbietet.

Hierzu folgender Link:

http://www.direct.gov.uk/en/TravelAndTransport/Foreigntravel/BringinggoodsorcashintotheUK/DG_064942

also brot und obst dürfte gehen, aber mais in der dose klappt glaub ich nicht so gut. müsstest du dann im normalen gepäck mitnehmen....

Gegenstände wie Werkzeuge und Waffen, sowie Teile von Waffen und Gegenstände die schwere Verletzungen hervorrufen können (Baseballschläger etc) sind in der Fluggastkabine verboten. Auch Gegenstände die Waffen ähneln oder als Waffen aussehen! Laptops und größere elektronische Geräte die als Versteck von o.g. dienen müssen separat kontrolliert werden.