Reise Empfehlungen in der Toskana?

3 Antworten

Kommt drauf an, was man möchte.

An der Küste hat l'isola d'Elba sicher die Nase vorn.

Inlands sind San Gimignano und Siena sehr beliebt. Wobei ich Siena nicht so toll finde, da finde ich Arezzo schöner.

In Montecatini Terme hat man eine ziemlich idyllischen Landschaft von Thermen und Parks.

Im Val di Chiana hast du den Ursprung des Chianina Rindes und sitzt hier direkt an der Quelle von fantastischem Fleisch. Zudem ist dort das Outlet Village, für Leute, die ordentlich shoppen wollen. Dann ist auch der Lago Trasimeno nicht weit.

Montepulciano ist meiner Meinung nach einen Tagesausflug Wert.

Und sonst halt man eben die standardmäßigen Reiseziele wie Florenz, Pisa, Lucca und Livorno.

Also ich bin ein Fan der gesamten Toskana. Es ist eigentlich schwer, was falsch zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

San Gimignano, Florenz, Volterra(kennt man ggf. aus Twilight) und Siena fand ich gut. Sind halt Touri Hot Spots.

Pisa kann man vergessen. Da gibts den Platz mit dem Turm und fertig.

Das DaVinci Museum wäre auch noch zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleidchen2  21.06.2022, 13:35

Hast meine Antwort vorweggenommen.