Fragen zum Urlaub in der Toskana?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toskana ist vielseitig.

Du hast einerseits das Meer im Westen.

Im Norden hast du Berge. Im Osten Hügellandschaft. Nordosten Florenz, Outlet Village Barberino.

Im Süden gibt es viel Flachland und viele viele mittelalterliche Städte. Mit Dom, Burgen und mehr.

Im Südosten hast du den trasimenischen See und das Outlet Village Foiano.

Beliebte Städte sind

  • Florenz
  • Pisa
  • Arezzo
  • Siena
  • Montepulciano
  • Grosseto
  • Pisa
  • Livorno
  • Lucca
  • Pistoia
  • Montecatini Terme

Kulinarisch ist die südliche Toskana, durch die viele Landwirtschaft besser, da hier das Fleisch, wie Chianina, Wein etc direkt von 0km Entfernung kommt.

An der Küste natürlich Fisch.

Und im Herbst kommen Wild und Pilze aus den Bergen.

Nachtleben wirst du am ehesten in den großen Städten erleben.

Im Prinzip ist es egal, wo du in der Toskana hinfährst. Diese wunderschöne Region hat auf jedem km² etwas zu bieten.

Zum Hotel: Sterne ist kein Richtwert. Meiner Meinung nach. Auf den Checklisten für Sterne gibt es sogar Punkte für Fußmatten. Von daher kann, mit etwas Glück jeder Stall zum Sternehotel werden. Sieh dich einfach bei booking oder Airbnb um und ließ dir dort direkt die Rezessionen durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
edgar1279
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Tipps.

Es kommt im Wesentlichen darauf an, was du im Urlaub vor hast.

Was nützt mir beispielsweise ein 5 Sterne Hotel mit Spabereich, wenn ich eigentlich nur den ganzen Tag am Strand sein möchte und Abends in externe Restaurants gehen will? Sterne sind auch nicht alles, Bewertungen spielen auch eine Rolle.

Ein Hotel außerhalb hat den Vorteil, dass man in der Regel günstig oder gratis sein Auto parken kann und oft auch mehr Ruhe hat. Ein Hotel in der Stadt ist wiederum von Vorteil, wenn man sich ohne Auto bewegt und/oder abends noch gern etwas ausgeht.

Viele Erfahrungen musst du letztendlich selbst machen :-)