Welcher Urlaub würdet ihr nehmen und warum?

Hawaii ist das teuerste oder?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich würde A nehmen weil, 50%
Ich würde C nehmen weil, 33%
Ich würde B nehmen weil; 17%

8 Antworten

Ich würde A nehmen weil,

Wir waren letztes Jahr auch auf Hawaii und es war super. O'ahu hat uns am besten gefallen (dicht gefolgt von Kauai). Ich würde allerdings nicht in ein Hotel gehen, sondern ein schönes Airbnb nehmen. Da bekommst du deutlich mehr für dein Geld.

Darüber hinaus würde ich nicht drei Wochen nur auf einer Insel verbringen, sondern mir noch ein/zwei weitere Inseln anschauen.

Blutwurst702
Fragesteller

Wieviel hast du ungefähr dafür bezahlt? Und wie fandest du es?

Dunkel  27.05.2020, 17:43
@Blutwurst702

Es war super. Jederzeit wieder. Neben O'ahu waren wir auf Kauai, Big Hawaii Island und Maui. Letzteres fanden wir überbewertet. Sehr teuer und für uns weniger interessant als die anderen Inseln.

Was das ganze gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen. Wir waren dort (knappe 4 Wochen) im Zuge einer mehrmonatigen Auszeit und ich habe nie ausgerechnet, was uns Hawaii allein gekostet hat. Müsste ich raten, würde ich sagen alles in allem +/- 2000 pro Woche. Je nachdem wie ihr reist, geht das aber sicher günstiger. Und teurer sowieso :)

Hawaii ist schon eine ganze Ecke teurer als Festland USA, falls dir das bei der Entscheidungsfindung hilft.

Dunkel  27.05.2020, 17:47
@Blutwurst702

Was spricht eigentlich gegen eine Variante D? Roadtrip von San Francisco bis San Diego mit Abstechern in die verschiedenen Nationalparks sowie nach Las Vegas und/oder Grand Canyon?

Blutwurst702
Fragesteller
@Dunkel

Im Grunde nichts nur reizt mich irgendwie die Westküste nicht so...

Keins davon, diese Möglichkeit gab es nicht mal.

Mir gefallen diese Zielorte nicht, besonders New York, da ich schon Naturverbunden in einem 30 Einwohnerdorf wohne wäre das überhaupt nichts. Wenn ich dir etwas Empfehlen kann ist das Kroatien, Italien usw

Ich würde A nehmen weil,

Ich liebe Sonne, Strand und Meer.

M. E. für eine USA Reise der voellig falsche Ansatz. Die musst richtig reisen und nicht 3 Wochen in einem Hotel bleiben. Ein Motel zu buchen ist keine Schwierigkeit.

Blutwurst702
Fragesteller

Wie würdest du eine usa Reise machen?

lesterb42  27.05.2020, 17:22
@Blutwurst702

Such dir eine schöne Strecke aus mit Sehenswürdigkeiten. Las Vegas sollte mit dabei sein, nicht wegen des Glücksspiels, sondern wegen der Shows, die sehr gut sind. Reiseführer und Anregungen gibt es genug.

soissesnunmal  28.05.2020, 09:40
@lesterb42

Bin ich bei lesterb42. Kannst ja hier mal ein paar Anregungen holen (oder auch buchen, die machen einen guten Job). Persönlich würde ich von Atlanta über New Orleans und Nashville einen groben Roundtrip planen. Rest ist bekannt und Hawaii ist in den letzten Jahren (für unsere Unterkunftsansprüche) extrem teuer geworden.

Ich würde C nehmen weil,

Ich habe deine Variante C in ähnlicher Form schon gemacht, daher wäre diese für die erste Reise (wenn es die erste ist) optimal. Die Niagara-Fälle sind ein schönes Naturschauspiel und Washington DC ist auch ok.

In Orlando war ich auch (im selben Urlaub). War ok, wenn man auf Disney-Land udgl. steht.