Toskana oder Provence?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Toskana 86%
Provence 14%

6 Antworten

Toskana

Ciao :-)

Italien ist wunderschön, aber die Toskana hat ihren besonderen Reiz. Man hat hier landschaftlich und kulturell alles was man möchte.

Meine Sinne werden in der Toskana regelrecht geflutet mit Eindrücken für meine Sinne. Es löst ein echtes Glücksgefühl bei mir aus. Ich kann mich wunderbar entspannen und bin erholter als sonst wo.

Mein Mann und ich haben uns damals entschlossen in der Toskana zu heiraten, weil wir beide Italien und besonders die Toskana lieben. Wir haben es keine Sekunde bereut. Die Menschen freuen sich noch mit einem und rufen einen "Auguri" zu.

Geh mal auf einen deutschen Wochenmarkt und einen Italienischen, das ist als würdest du zwei verschiedene Welten betreten. Im Deutschen sind fast keine Gerüche vorhanden, als wäre alles in Frischhaltefolie verpackt. In Italien (Toskana) riechst du alles so intensiv, Erdbeeren, Orangen, Steinpilze, Wassermelonen, Pfirsiche usw. jeden einzelnen Geruch hast du in der Nase und im Mund * einfachherrlich*

Ach ja und da ist zum Vergleich noch Frankreich (Provence), wie soll ich sagen...ist zwar nett, aber kann den Vergleich zur Toskana nicht mithalten. Wie sagt meine Tante (lebt in der Provence) immer...es wäre schon sehr schön, wenn die Einheimischen nicht wären ;-)

Hab ich schon erwähnt, dass ich Italien und die Toskana liebe? :-)

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Frankreich)

Ich bin zur Zeit in der Toskana und bin sowas von enttäuscht. Da finde ich, das die Provence die schönere Toskana ist. Zwischen den Sehenswürdigkeiten ist die Toskana grottenhässlich und die Hotspots gnadenlos überlaufen. Auch die Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten ist sehr anstrengend, da die Autofahrten aufgrund der Straßen sehr lange dauern. Und permanent das nervige Gedränge der einheimischen Autofahrer….Ich denke man sollte die rosa Italienbrille mal absetzen ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frussguss  07.06.2023, 14:33

Noch eine Ergänzung hierzu. Ich habe noch nie in meinem Leben soviel neuzeitliche Bauruinen gesehen

Toskana

Da gibt‘s nicht viel dazu zu sagen. 😍

Es ist pittoresk und dazu würde ich die Menschen da verstehen. Verwandte habe ich da übrigens auch. :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Wurzeln
 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Frankreich)
ascivit  02.02.2021, 00:51

Hast Glück. Ich habe keine Verwandten da

ascivit  02.02.2021, 00:55
@iLucy2121

sagen wir so. Meine Tante hat ein Ferienhaus in Süditalien

Beide sind umwerfend 😊

Beide haben besondere Reize. Die Toskana aber geringfügig mehr, weil sie von Nord nach Süd mehr Kontraste bietet.

Toskana

Lebe seit 10 Jahren in der Toscana und auch nach 10 Jahren gehe ich jeden Morgen glücklich aus dem Haus, weil es hier so umwerfend schön ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien