Urlaubsempfehlung Italien zu zweit in Strandnähe?

2 Antworten

Sestri Levante ist sehr schön. Dort das Grand Hotel dei Castelli. Hat auch einen eigenen Strand. Ist aber etwas teurer.

Auf der Seite gibt es auch noch einen tollen Ort der nicht so überlaufen ist: Camogli. Dort gibt es das Locanda Tre Merli was etwas günstiger ist oder das Cenobio dei Dogi.

Castiglione della Pescaia ist ein wirklich niedlicher, hübscher Ort mit langem, schönem Sandstrand. In der Nähe gibt es viele Orte zu entdecken, aber für so richtig „Sightseeing“ muss man einige Kilometer fahren (nach Siena usw…).

An eurer Stelle würde ich die Reise mit einem Sightseeing-Städtetrip beginnen (Lucca oder Florenz, ich würde Lucca vorziehen, mit einem Apartment innerhalb der Altstadtmauer.. und von dort unkompliziert nach Florenz und Pisa für einen Tagesausflug mit dem Schnellzug fahren, geht fixer als man für die Strecke denkt, ist günstig)…

Und nach genügend Nächten mit viel Sightseeing, Cappuccino und perfekter Pasta dann nach Castiglione della Pescaia wechseln und den ellenlangen hellen schönen Strand genießen. (Eine Seite mit Liegen und Strandbars etc, die andere Seite naturbelassen) Von dort aus ist es auch recht dicht nach Siena, eine traumhafte italienische Stadt.

Edit:

https://www.italien.de/staedte/lucca

https://www.italien.de/staedte/castiglione-della-pescaia

Lohnenswerte Ziele für Tagesausflüge sind Florenz, Siena, San Gimignano, Volterra!

Pisa lohnt sich für coole Fotos am schiefen Turm, der Rest der Stadt ist nicht sooo attraktiv wie die anderen Städtchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung