Reihenfolge für Stecker?

5 Antworten

Das ist der falsche Steckplatz
Du hast mit dem gelben, roten und weissen Stecker "Composite Video"
https://de.wikipedia.org/wiki/Composite_Video

Dein Bild zeigt aber "Component Video"
https://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

Bei diesem wird das Video Signal mit 3 Kabel eingespeist + 2 Kabel für Audio.
Bei der Playstation kommt das Video nur über 1 Kabel, das gelbe.
Wenn din TV dafür keinen Anschluss hat, schau mal nach ob du SCART
https://de.wikipedia.org/wiki/SCART
anschließen kannst. Hier gibt es einfache billige mechanische Adapter für.

P.S: Ich bin blind und blöd.
Vergiss meine Antwort - hätte ich mal richtig gelesen hätte ich kapiert das du ein korrektes Kabel genommen hast.
Sorry für die Zeitverschwendung!

dhengge199
Fragesteller

Achso, also brauch ich einen gelben und die restlichen bringen mir nichts? In meinem Fernseher steht auch Bildmodus, entweder Video oder Component

dhengge199
Fragesteller

Achso, das PS garnicht gelesen, Trotzdem danke

Du siehst auf dem Bild links "Video" und der Strich mit Querstriche zeigt auf Y/V sowie auf Audio L+R

L+R hast Du richtig und oben in den Grünen steckst Du den grünen Stecker, der Dein Videosignal überträgt. Wo hast Du ihn in den Fernseher gesteckt? (Vielleicht mal davon ein Bild?)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Stecker sollten beschriftet sein. Richte dich nach der Beschriftung, nicht nach der Farbe. Falls die Stecker vertauscht sind kannst du kein Bild sehen.

Die verbundenen Stecker kommen unten in die rote und weiße Audioanschlüsse. Vermutlich hast du nur die beiden roten Stecker vertauscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Du hast bestimmt die roten Kabel vertauscht da es ja 2 gibt

dhengge199
Fragesteller

Nein, sonst kommt ein sehr lauter komischer Ton