Frage von DominikLL, 22

AV-Kabel für Wii Anschluss gibt kein Signal?

Vorneweg: ich bin ein Laie der sich nur durch google schlau macht. Zum Problem: Ich wollte meine Wii per AV-Kabel (rot, weiß, gelb) an meinen Fernsehr anschließen. Er hat aber 5 Stecker anstatt nur drei. Die Farben sind von oben nach unten mit den farben gelb/grün, blau, rot, weiß, rot gekennzeichnet und auch beschriftet, demnach hab ich den roten stecker in das letzte loch (rot) gesteckt wo auch audio r steht, der weiße darüber im weißen loch wo audio l steht un der gelbe in das oberste loch (gelb/grün) wo video steht, der fernsehr erkennt sogar dass dort was ist aber trotzdem zeigt er kein signal an. Woran kann das also liegen? vielen dank schonmal im voraus. MfG

Antwort
von tranks, 13

Also richtig angeschlossen scheinst du das Kabel der Wii zu haben, ich vermute du musst noch etwas bei deinen Fernseher umstellen entsprechende Eingangs Quelle, am besten schaust du in die Anleitung des Fernsehers nach, bei Smart TV´s ist sie digital im Fernseher hinterlegt.

Kommentar von DominikLL ,

ich werd es gleich mal versuchen, danke schonmal

Kommentar von DominikLL ,

es scheint keine option zu geben noch weitere quellen zu suchen, das ding ist, ich habe einen led tv . kann es sein dass man das so genannte componenten kabel braucht, also mit 5 polen oder sollte das auch trotzdem mit den 3 klappen?

Kommentar von tranks ,

Nach deiner Beschreibung der Anschlüsse solle es klappen, wenn du mit der Taste Source komplett durch gewechselt hast bleibt nur das Kabel als Fehler, da würde ich zu dem Komponenten Kabel greifen da mit diesen auch das Bild besser ist auf deinen Fernseher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community